Frage von SymmetriePL, 56

Wo nach Informationen suchen?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wo ich meine Informationen zum Thema Politik bekommen könne, die wirklich glaubwürdig sind. Ich möchte keine offiziellen Seiten haben da, Heutzutage alles ja von der Regierung veröffentlicht und gesteuert wird ....
Ich möchte wissen wie die Politik funktioniert und was da wirklich dahinter steckt.

Wie z.B. jetzt die neue Polnische Regierung / wieso die ganze Aufregung usw.. danke

Antwort
von Supertramp68, 4

Wenn es dich interessiert wie Politik funktioniert solltest du dich zuallererst mit dem Thema an sich außeinandersetzen. Zb Was für politische Formen gibt es? Ich würde dir das Buch von Hannad Ahrendt - Macht und Gewalt gerne ans Herz legen :) den Inhalt dieses Buches kannst du auch auf wikipedia z.B als kurze Zusammenfassung durchlesen . Ich glaube wenn du es liest wirst du so einige politische Konflikte mit anderen Augen sehen!

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Eine absolut vertrauenswürdige Quelle gibt es schlichtweg nicht. Ich rate dir, höre dir alle Perspektiven an egal wie absurd sie zu Beginn klingen mögen. Betrachte den Konflikt als Gesamtkontext und nutze deinen Verstand. Zudem würde ich dir empfehlen KEINE Nachrichten zu schauen (Tagesschau etc.) denn es heißt nicht umsonst "Nach-richten" :)

Antwort
von achherjesoists, 27

ich muss dich leider enttäuschen, denn das was du suchst wirst du nicht finden.

du verlangst ein absurdum indem du glaubwürdig und politik in einem verlangst... und dann noch als höhepunkt von nicht offizieller seite.

ich glaube zu dem nicht dass du nach politischen theman suchst sondern nach zustandsberichten. da du ein thema angehauen hast ( polnische regierung etc )... musst du ( wenn du selber kein polnisch kannst ) einfach mal mit menschen reden die dicht an dem thema dran sind... polen eben. davon haben wir auch hier in deutschland genug :). da hast dus vom volk fuers volk

Antwort
von xRobsnx, 29

Das wird schwer, da es kaum noch neutrale Quellen gibt. Man weiß ja Nichtmal wirklich was in unserer Regierung los ist..

Antwort
von Wissensdurst84, 20

Die Politik ist nicht glaubwürdig, siehe Merkels Einladung an die Halbe Welt nach Deutschland zu kommen, die sie nun versucht zu revidieren.

Antwort
von burninghey, 13

Eine gute Anlaufstelle sind ausländische Medien wie z.b. www.aljazeera.com

Eine gute Quelle für Nachrichten über Deutschland ist außerdem rt.com . Dort wirst du aber nichts unabhängiges über die Ukraine sehen :)

Kommentar von DanielNord ,

Al  Jazeera  das ich nicht lache, von diesem Desinformation Sender hast du also deine politische Meinung?

http://medien-luegen.blogspot.de/2012/01/hillary-clinton-gesteht-al-kaida-wurde....

Und weil es so ein guter Sender ist laufen die besten Berichterstatter dem Sender davon. Unter den Kommentaren von dem unten verlinkten Artikel findest du und die anderen noch mehr Beweise wie glaubwürdig dieser Sender ist.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/03/der-exodus-aus-al-jazeera-wegen....

Kommentar von burninghey ,

Aah herrlich, Diffamierung nach Kritik an deinen Vorschlägen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten