Frage von Aniverse, 29

Wo nach Erlaubnis fragen?

Hey, ich würde gerne einen Remix von Coldplay Viva La Vida machen, und den Remix halt auch gerne veröffentlichen. Mehr nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch dafür die Erlaubnis braucht, auch wenn man keine Absicht hat damit Geld zu verdienen.. Nun, wo könnte ich mir die Erlaubnis holen? Sie bei Facebook danach fragen halte ich eher für eine schlechte Idee oder?

Wäre gut wenn mir da jemand weiter helfen kann :)

LG Ani

Antwort
von Psychotrix, 19

Hey!

Wenn du möchtest, kümmere ich mich darum. Wichtig ist, dass du weißt, wo du es hochladen möchtest, wer es sehen darf und wie sehr das lied bearbeitet wurde. Wenn du aber kein Geld verdienen willst, lad es einfach bei youtube hoch

Kommentar von Aniverse ,

Ich hatte vor, es bei Youtube und Soundcloud hoch zu laden.

Wie würdest du denn die Erlaubnis bekommen können?

Kommentar von Psychotrix ,

Ich würde mich auf diversen Portalen dahinter hängen, aber bei Soundcloud und Youtube brauchst du keine Rechte.

Kommentar von Aniverse ,

Okay, dass ist natürlich eine gute Nachricht :D

Kommentar von Psychotrix ,

;)

Kommentar von Psychotrix ,

(solange du damit kein Geld verdienen willst)

Antwort
von Sorrisoo, 12

Dafür ist die Gema zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community