Frage von sa7leen, 18

Wo muss sich die 2. Grafikkarte befinden im 2-Way SLI?

Hallo, Ich habe das Motherboard MSI X99S Gaming 7 und möchte mir einen 2. Grafikkarte kaufen. Ich kenne mich gut mit PCs aus nur nicht mit SLI. In der Beschreibung steht für 2-Way : PCI_E1 : 3.0 x16 PCI_E3 : 3.0 x16 PCI_E5 und PCI_E6 sind leer. Heißt das dass ich nur die ersten beiden Anschlüsse benutzen kann oder kann ich auch die Grafikkarten in den 1. und 3. Anschluss Anschliesen?

Antwort
von Sei1234, 18

Du weist das 2 Grafikkarte mit je 4GB zusammen auch nur 4 GB ergeben, da jede das selbe im Speicher halten muss, da sie die Bilder abwechselnd erzeugen müssen, daher wirst du eher früher als später auf Spiele treffen wo du die Texturdetails runterschrauben musst.

Denn sobald der Speicher einer Grafikkarte voll ist muss das Spiel anfangen, Sachen in den Ram zu laden. Und wenn das passiert bricht die Fps ein.

Zum Thema warum die Speichergröße wichtig ist.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-RX-4808G-Grafikkarte-264637/Specials/4-...

Kommentar von sa7leen ,

Ok, ich möchter aber nur wissen in welchen slot die 2te Grafikkarte muss , ob 2 Grafikkarten sich lohnen , lass das mal meine Sorge sein, möchte selbst die Erfahrung machen :)

Kommentar von Sei1234 ,

Konsequent sein, heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen. >.<

Antwort
von ThadMiller, 3

Es ist normalerweise gleich der Sport daneben. Die Länge des Bridgekabels gibt dir das unmissverständlich vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community