Wo muss sich der Glühfaden für das Fernlicht in einem Bilux- Läpchen befinden und warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich gehe mal davon aus dass es unten sein muß denn der obere Draht bzw das Licht daraus wird im Scheinwerferreflektor nach unten gerichtet also ist der obere das Abblendlicht und der untere wird direkt abgestrahlt, Fernlicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fernlichtfaden befand sich hinten (zum Sockel gesehen) ziemlich genau im Brennpunkt des Reflektors. Auf diese Weise wurde eine hohe Leuchtweite realisiert.

Der Abblendfaden befand sich davor und hatte ein kleines Abdeckblech unten. Damit wurde sein Licht vom oberen Teil des Reflektor reflektiert und leuchtete in einem kürzeren Abstand auf die Fahrbahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?