Frage von emma3535, 285

Wo muss man sich rasieren?

So diese Frage klingt erst mal total komisch, und ich weiß dass Man sich unter den Armen am intim Bereich und an den Beinen rasiert, allerdings hat eine Freundin mir jetzt erzählt dass sie sich auch am Bauch und an ihrem Hintern rasiert. Also wirklich die gesamten Po backen... Sie meinte Männer stehen total darauf. Ich wollte fragen, ist das normal? Machen das mehrere Menschen? Vielen Dank im Vorfeld

Antwort
von Schwoaze, 134

Erst einmal ist es Deine eigene, persönliche Angelegenheit, ob und wie und wo Du rasiert sein willst.

Deine Freundin.... naja, man kanns auch übertreiben. Das ist aber wieder ihre eigene Sache. Wenn sie meint... na soll sie eben. Gehört hab ich sowas allerdings noch nie.

Antwort
von LiselotteHerz, 133

Die wenigsten Menschen haben an den Pobacken und am Bauch sehr viel Haare. Ich als Mann würde das eher unerotisch finden, wenn Frau sich da rasiert und man fühlt dann spätestens am 2. Tag diese harten, kleinen Stoppeln. Dann muss man sich jeden Tag rasieren, wäre mir zu viel Action.

Wenn jemand starke Körperbehaarung hat, sollte er sich die Haare mit Sugaring entfernen lassen. Dann wachsen die Haare erstens nicht so schnell nach (die meisten werden dabei mit der Wurzel ausgerissen) und zweitens wachsen die Haare weich nach, nicht wie beim Rasieren.

Ich gehe alle 6-7 Wochen zum Sugaring - Achseln, Beine und Intimbereich. lg Lilo

Kommentar von 2012infrage ,

Ein Mann ohne Haare wär mir zu unerotisch, ein Nacktmulle! Naja, die Geschmäcker sind verschieden. Gruß

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wo ist hier von einem Mann die Rede?, die Fragestellerin heißt Emma und ich bin auch eine Frau. Davon abgesehen gibt es genug Männer, die sich regelmäßig die Haare entfernen. Hast Du schon mal einen Marathonläufer oder einen Radrennfahrer mit starker Behaarung an den Beinen gesehen? Die rasierst Du Dir freiwillig ab, sonst hast Du die ganzen toten Mücken auf den Haaren kleben. Macht sich nicht so gut. Als mein Mann noch regelmäßig jeden Tag über 100 km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ist, hat der sich immer die Haare mit Heißwachs entfernt oder zumindest rasiert.

Antwort
von Jewiberg, 95

Im Grunde nirgens! Man muß gar nichts! Früher also in den 70ern und 80ern hat sich auch keiner rasiert. Nicht mal die Achseln. Die zur Schaudtellung von Achselhaaren war selbst auf der Bühne normal, z.B sieh dir mal die frühen Bilder von Nena (99 Luftbalons) an. Irgentwann hat dann die Rasiererindustrie die Frau (50% der Bevölkerung) als Zielgruppe entdeckt und diesen Trend kreiert.

Antwort
von Widde1985, 8

Hallo emma3535,

bei Frauen ist die Behaarung an den Pobacken und der Pofalte in der Regel sehr gering, bzw. besteht dort keine Behaarung! Die Behaarung dieser Körperregionen treffen auf die Männer eher zu, diese Stellen sind bei den Männern eigentlich immer behaart. 

Deine Freundin kann natürlich zu den Frauen gehören, auf die dies zu trifft! Wenn sie sich regelmäßig intim rasiert, gehört die Pofalte dazu, da sie eben zu den intimen Stellen des Körpers zählt!

Ich (männlich) lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste (Sugaring) enthaaren! Bei dieser Gelegenheit, lasse ich mir die Pofalte direkt mit enthaaren!

Lg. Widde1985

Antwort
von Puckiducki, 95

Klar, die Achseln rasiere ich immer, Intimbereich und Unteren Beine allerdings nur wenn ich Lust habe und im Sommer wirklich regelmäßig. Was ich auch ab und an mache, ist unter dem Bauchnabel, wo der Glückspfad bei Männern ist, wegrasieren. Liegt allerdings daran, dass ich recht starken und dunklen Haarwuchs habe und mich diese paar vereinzelten dunklen Haare einfach stören.

Freundinnen von mir zB rasieren sich auch die Armhaare oder auch den Flaum hinten am Rücken. Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich rasiert, wann, wie oft usw.

Antwort
von violatedsoul, 84

Ja, Rasierwahnverfallene lassen komischerweise ihren Kopf aus..........Schau mal in ihre Nase und ihre Ohren, nicht dass sie da noch ein pöses Haar übersieht. Und die Augenbrauen und Wimpern soll sie auch nicht vergessen.

Einfach nur schwachsinnig.......

Kommentar von NorthernLights1 ,

genau gesagt  ! ( Por**o )-Rasierwahn = Schönheitsideal nacheifern. 

Man lehnt seinen Körper ab und redet sich aber alles schön, wenn man sich komplett rasiert. 

Kommentar von violatedsoul ,

Ich weiß. Aber wer ohne Nachdenken alles nachmacht, dem ist eh nicht zu helfen. Würde jemand mit abgezogener Haut rumrennen, um sich nirgends mehr rasieren zu müssen, würden die das wahrscheinlich auch nachmachen.

Antwort
von Canteya, 103

Ich denke das machen hauptsächlich nur die, die sehr dunklen Haarwuchs an diesen Stellen haben

Kommentar von NorthernLights1 ,

nee, leider scheint sich so ein Trend / Druck entwickelt zu haben, dass alles und überall wegzurasieren sein, auch wenn man keine haare sehen sollte ( nur im Gegenlicht sieht ).

Antwort
von HeinzHein, 99

Männer vor allem im Gesicht ! Heutzutage laufen immer mehr ungepflegte , verkommene Männer rum die sich nicht rasieren.

Antwort
von NorthernLights1, 86

Niemand muss sich irgendwo rasieren. Ob er es will oder nicht, entscheidet man noch selbst und nicht andere.

Ich würde es nicht machen, weil:

1.) finde ich es schwachsinn / unnütz, mich überall zu rasieren

2.) man kommt dann aus der rasierspirale gar nicht mehr raus, denn die Stopeln sehen dann auch blöd aus und man muss jeden Tag dann seine Haut wieder strapazieren mit Klingen, wachs oder irgendwelchen Pflegemittel.

Mein Geld und meine Zeit will ich gerne anders und sinnvoller nutzen...

Antwort
von schleudermaxe, 110

Das verstehen meine Karten nicht. Wieso sollte man/frau den müssen? Schaue einfach einmal durch das Fenster, wie die so alle rumlaufen. Viel Glück.

Kommentar von emma3535 ,

Naja ich befürchte dass ich nicht sehen kann ob sie ihren Hintern rasieren oder nicht, weil (hoffentlich) keiner nackt raus geht...

Antwort
von poldi1405, 102

Junge hier: ich kann mir nichts gruseliges vorstellen als an den Hintern meiner Freundin zu fassen und Stoppeln zu fühlen...Boah Gänsehaut

Antwort
von Chudder666, 106

Man (bzw auch Frau) muss einfach aufpassen, durch das rasieren werden die Haare (die ja wieder nachwachsen) dicker und stoppliger und wachsen schneller.

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Absoluter Bullshit ! Das ist ein Mythos.

Kommentar von Chudder666 ,

Nun vor vielen Jahren hatte ich so einen (schrecklichen) Flaum auf der Oberlippe wie viele 15-16 jährigen. Jetzt x-Jahre später sind das Fast Borsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community