Frage von checkenichts, 24

Wo muss man sich melden, wenn man Betreuer auf einer Jugendfahrt sein möchte?

Habe mir überlegt im Sommer mal als Betreuer irgendwo mitzufahren. Bin 18 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Sozialassistenten, darum dachte ich, sowas wäre ganz nützlich für meinen Werdegang. Wohne in Niedersachen, nähe Hannover.

Jemand eine Ahnung wo ich mich dort melden muss?

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Frag mal beim Staatlichen Schulamt nach, ob Du Dich direkt an die Schulen in Deinem Umkreis wenden solltest oder ob sie da vermitteln. lg Lilo

Kommentar von brennspiritus ,

Das wird nicht von Schulämtern organisiert. Ist ja in den Ferien. :)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ach so, im Sommer, habe ich nicht aufmerksam gelesen. Ich bin von Betreuung bei Klassenfahrten ausgegangen.

Antwort
von brennspiritus, 13

Da kannst du bei jeder Organisation nachfragen, die solche Reisen anbieten. Achte halt drauf, dass es in dein Weltbild passt. 

Ich hab das früher auch gemacht.



Antwort
von SiViHa72, 6

Bei allen, die Jugendreisen in irgendeiner Form anbieten.

Früher gabs z.B. Ruf.

Das Rote Kreuz und ähnliche Karitative Einrichtungen führen oft Kinder- und bzw. Jugendfreizeiten durch und suchen engagierte Leute.

In "meiner" Jugendherberge waren früher oft Rotes Kreuz, Kirchengemeinden, auch mal Freizeiten von Jugendamt a la familien-Zusammenführung.

Eebenso gabs bei uns im Nachbarort, der immer in den großen Ferien Betreuer für Ferienprogramme suchte.

Stadtteilhäuser usw. bieten so was auch oft an.

Einfach mal bei Dir schauen, was es gibt und dort anrufen.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten