Wo muss man in Berlin die Strafe für Schwarzfahren bezahlen?

6 Antworten

Das ist ja komisch, denn normalerweise geben sie einem gleich einen Schrieb mit der Kontonummer mit. Ich hatte einmal vergessen, mir rechtzeitig eine neue Monatskarte zu kaufen, wurde prompt kontrolliert und bekam dann gleich einen Überweisungsträger mit (oder dieser wurde mir zugeschickt, das weiß ich nicht mehr genau). Jedenfalls musst ich nur zur Bank, nicht aber ins Kundencenter. Frag am besten noch einmal nach oder warte ab.

Die Strafe kostet 40.- € (30.- € war einmal). Ohne schriftliche Aufforderung bzw. ohne Beleg würde ich nicht zahlen.

Kundenbüro (Erhöhtes Beförderungsentgelt)

Adresse für Besucher
S-Bahnhof Ostbahnhof
Galerie (1. Etage)
Koppenstr. 3
10243 Berlin
Öffnungszeiten
Mo - Do: 08:00 - 20:00 Uhr
Fr: 08:00 - 18:00 Uhr

Fax
030 297 - 37155 (EBE)
Postanschrift
S-Bahn Berlin GmbH
EBE
Postfach 17 01 30
10203 Berlin

Das ist in der großen Halle im Ostbahnhof, Wenn du mit der sbahn dahin fährst musst du erstmal runter vom Bahnhof und in die große Halle da laufen, da gibt es ein Infostand und mc Donalds im Erdgeschoss. Vom Infostand siehst du eine Rolltreppe und da oben ist die Stelle von der Bahn. Musste auch erst suchen

danke !

bitte :)

Hast du denn eine Monatskarte und lediglich die falsche dabei gehabt? Dann musst du nur ein geringeres Entgelt für's nicht mitführen bezahlen. => http://www.s-bahn-berlin.de - Kundentelefon (030) 297 - 43333

Abwarten, du bekommst sicher noch etwas Schriftliches.