Frage von Annaleiin12, 37

Wo muss man in Amsterdam unbedingt hin?

Hallo :)

Wie ihr oben seht geht es um Amsterdam :D Mein Freund wir bald 20 & ich & seine Freunde wollen ihm eine Amsterdam Reise schenken. :)

Da ich mich dort nicht gut auskenne & noch nie dort war, dachte ich, ich frage euch :) Könnt ihr mir schöne Städte vorschlagen wo wir eventuell hin fahren sollten? Ich habe noch nichts gebucht & ich bräuchte ein Paar Tipps wo es ziemlich schön ist :)

Danke im Voraus! :) LG Anna :)

Antwort
von GoodFella2306, 31

Wo ich definitiv nicht hingehen würde, ist Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Das ist völlig überlaufen und viel zu teuer für das was man zu sehen bekommt. Eine Bootsfahrt auf den Grachten ist eine wirklich wunderschöne tolle Sache. Zudem kann man in Amsterdam sehr gut die Innenstadt zu Fuß erkunden, da gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten. Eine Empfehlung von meiner Seite, lade dir doch mal die App TripAdvisor runter, da gibt es ohne Ende Empfehlungen für einen Besuch in jeder Stadt der Welt, unter anderem auch Amsterdam. Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß!

Kommentar von Annaleiin12 ,

Super Tipp dankeschön!! :)

weißt du zufällig ob Amsterdam generell eine teure Stadt ist oder nicht? :D

Kommentar von GoodFella2306 ,

Die Preise sind nicht anders als hier in Deutschland.

Kommentar von thelasse ,

Amsterdam ist durch die vielen Touristen ein wenig teuer. Aber das ist jede Stadt mit vielen Touristen (also ähnlich wie Berlin von den Preisen)

Antwort
von skjonii, 25

Könnt ihr mir schöne Städte vorschlagen

Amsterdam IST eine Stadt :D 

In die Coffee Shops solltet ihr auf jeden Fall! Sind schon Attraktion genug, aber ich finde das schönste an der Stadt ist einfach das Flair, das gibt es fast überall :)

Kommentar von MonicasFly ,

Wollte gerade das gleiche sagen ;D haha

Ja ich glaub ihr wisst was ich meine, eben schöne Orte dort :D Ja die Coffee Shops lassen wir uns auf keinen Fall entgehen :D

Kommentar von nordlyset ,

Ich war bereits einige Male in Amsterdam und in keinem einzigen Coffeeshop. Ich finde es verzichtbar und schade, wenn man nur in Coffeeshops geht.Das wäre so, als würde man nach München, Berlin oder Köln fahren und in den Puff gehen :-D Würde jemand mit mir nach Amsterdam fahren und in einen Coffeeshop wollen, müsste er oder sie alleine rein gehen, ich würde mir währenddessen die Zeit sinnvoll rumschlagen.

Die ganze Innenstadt von Amsterdam ist einfach schön mit den Grachten und alten Häusern, es gibt einen großen Blumenmarkt, montags bis samstags einen großen Trödelmarkt, diverse Museen usw. Davon abgesehen ist es mit der Bahn nicht weit an den Strand von Zandvoort, gerade mal eine halbe Stunde Fahrt.

Antwort
von Vincent9026, 26

Geh auf jeden Fall ins de rokerij der coffeeshop befindet sich in der Nähe des Leidsepleins.

Und ins Barney's is auch echt nice da drinnen :)

okey werd ich mir merken danke :)

Kommentar von nordlyset ,

Die Coffeeshops kann man getrost weglassen. Wäre genauso, als würde ich bei einer Reise nach Köln einen Besuch im "Pascha" empfehlen... ;-)

Antwort
von 19umut07, 37

Madame tussaude oder so dann noch ins Sex museum dann ins Anne Frank (zu lange Schlange überlegt euch das) ehm dan wäre da noch die rotlichtgasse und und und ihr könnt aber auch mal dahingehen wo es euch hinzieht amsterdam ist echt schön viel Spaß dort.

ja von den Sachen hab ich schon gehört :) dankeschön :)

Kommentar von thelasse ,

Die Schlangen am Anne Frank Haus sind inzwischen kürzer da man bis 15:30 nur noch mit für einen Timeslot vorgebuchten Online-Tickets rein kann. Da kann man wenn man Glück hat auch noch kurzfristig Tickets bekommen(aber vielleicht nicht für eine Gruppe). Sonst muss man sich ab 15:30 in die Schlange stellen. Aber Abends ist da oft weniger Andrang.Am besten kann man zwischen 20-22 Uhr kommen.

Antwort
von Antwortapparat, 6

das neue gestaltete Rijksmuseum

das Rembrandthuis

Coffee Shop

Red Light District rund um den Nieuwmarkt, dort in eines der sehr guten China Restaurants gehen.

Erotikmuseum und Red Light Secrets

NEMO Sience Museum

Sex Museum

auf den Dam, den Damrack, Königliches Palais

Vondelpark und schauen ob im Paradiso oder Melkweg ein Konzert von Interesse stattfindet. Die sind am Eingang des Parks zu finden.

Antwort
von andreasolar, 19

Du kannst dich mal durch diese Seite klicken:

http://www.iamsterdam.com/de/besuchen

Kommentar von andreasolar ,

Meiner Meinung nach muss man im Rijks-Museum und/oder im Van-Gogh- Museum gewesen sein.

Und hier hat es uns so gut geschmeckt, dass wir gleich zweimal dort essen waren:

http://www.kantjil.nl/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community