Frage von allblackerrthin, 29

Wo muss man hin um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen?

Hallo,

Weiß jemand wo ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann ? Geht das auch im Landratsamt oder muss ich dafür zum polnischen Konsulat ? Bin in Polen geboren aber lebe hier schon seit 15 Jahren ( ich bin 18 ).

MfG allblack

Antwort
von gadus, 25

Hier  steht alles drinnen:http://www.einbuergerungstest.biz/ablauf-anforderung-einbuergerung/einbuergerung...   LG  gadus

Antwort
von butz1510, 19

Du gehst zum Amt für öffentliche Ordnung Deiner Gemeinde. Dort ist meist auch die Einbürgerungsbehörde angesiedelt, wo Du einen Antrag auf Einbürgerung stellen kannst (kostet 255,00 €). Da Du EU-Bürger bist, darfst Du in aller Regel die polnische SB behalten.

Antwort
von napo01, 29

Erkundige Dich mal auf dem Standesamt oder der örtlichen Ausländerbehörde. Da können Sie Dir weiterhelfen.

Hier nochmal die Grundvoraustzungen um deutscher Staatsbürger zu werden:

https://www.justlanded.com/deutsch/Deutschland/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Staats...

Antwort
von MarliesMarina12, 26

ich denke man muss in die Botschaft oder ins Konsulat um sie dort zu beantragen, wenn man schon lange genug in Deutschland lebt und die Vorraussetzungen erfüllt, und den Pass und den Ausweis benatragen und abholen macht man dann immer im Rathaus von der Gemeinde

Kommentar von butz1510 ,

Die Stadtverwaltung genügt vollkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community