Frage von BurgerKiiiing, 47

Wo muss ich zuerst hin (Hausarzt)?

Ich habe Probleme... Deswegen werde ich mit meiner besten Freundin zu einem Arzt gehen... Ich Ritze mich, habe Suizidgedanken, Stimmungsschwankungen, bin wegen jeder Kleinigkeit aggressiv/ impulsiv usw. Will jetzt nicht alles aufzählen. Wo sollte ich als erstes hin zu meinem Hausarzt und mit ihm erstmal darüber reden? Wird er mir dann eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten geben? Um eine Diagnose festzustellen

Antwort
von Sunnysunicorn, 21

Dein Hausarzt ist da auf jeden Fall schon mal die richtige Anlaufstelle. Dieser kann dir nämlich Antidepressiva (falls du sie nehmen willst) versachreiben und dich an gewisse Kontakte weiterleiten. War bei mir der Fall.

Ich finde es ganz toll, dass du dir Hilfe suchst. Ich wünsche dir viel Erfolg! ♥

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Danke sehr! ❤️

Antwort
von HowRuck, 20

Als ersten Schritt würde ich da mal anrufen da du beim psychater sehr schwer nen termin bekommst (bin auch in Behandlung :()

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Ja das weis ich aber soll ich trotzdem erst meinem Hausarzt? Das kostet mich schon Überwindung...

Kommentar von HowRuck ,

da anrufen halt der wird dir dann nen Tee rmin verschaffen so wars bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten