Frage von GuterJunge19454, 14

Wo muss ich mich melden wenn ich nach Hürth-Efferen ziehe?

Hallo liebe Community,

ich ziehe zum kommenden SS nach Hürth-Efferen, da ich in Köln leider nichts passendes gefunden habe =(

Meine Frage ist jetzt, da ich aus dem Osten hier her ziehe und schon ein Mal alles fest wissen möchte, ist meine Frage wo ich mich denn Melden muss wenn ich nach Hürt-Efferen ziehe?

Da Efferen ja zum Landkreis von Hürth gehört, aber zum Regierungsbezirk Köln. Da ich aber vom ländlichen komme, ist es bei uns so dass wir uns in der Stadt vom Landkreis melden müssen, demnach auch da eingetragen. Aber da jetzt hier der Regierungsbezirk dazu kommt, verwirrt mich das ein wenig.

Ich bitte hier um Hilfe :D

Antwort
von angy2001, 9

Efferen ist ein Stadtteil von Hürth. Hürth ist eine Stadt im Rhein-Erfft-Kreis. Der Regierungsbezirk braucht dich nicht zu interessieren, der übernimmt Aufgaben der Landesregierung aber nicht der Landkreise/Kommunen. Für Meldeangelegenheiten ist die Stadt Hürth zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten