Frage von Golfgirl3, 43

Wo muss ich mich krank melden?

Hallo Ich bin seit 1 Woche krank Da ich weiß das mein Vorgesetzter selber im Urlaub im Ausland ist wo muss ich mich weiter krank melden? Nur an der Anmeldung und sagen das diese meine Abteilung und dem nächst höheren Vorgesetzten informiert? Oder meinen Vorgesetzten im Urlaub ich gleich noch informieren ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lottl07, 4

Bei einer verlängerten Krankschreibung  bekommst du ja wieder ein gelben Schein von deinem Arzt den du dann entweder in deiner Abteilung oder der Personalabteilung abgibst oder abgeben lässt. Weiter hast du nichts zu tun.

Antwort
von PeterSchu, 7

Der Vorgesetzte wird im Urlaub wahrscheinlich wenig damit anfangen können.

Und eigentlich sollte es im Betrieb geregelt sein, wer ihn vertritt. Eie Krankmeldung könnte auch an die Personalabteilung gehen, falls es sowas gibt.

Wenn du Kontakt zu dem nächstgöheren Vorgesetzten hast, kannst du ja auch ihn aurufen und fragen, ob er der richtige Ansprechpartner dafür ist.

Antwort
von MrZurkon, 18

Dein Vorgesetzter hat Urlaub,da belästigt man ihn nicht damit. Er kann eh nichts machen. Benachrichtige seinen Stellvertreter .

Antwort
von Nemo75, 21

Was juckt dich das?
Gib in der Firma spätestens 3 Tage nach feststellen der Krankheit die Krankmeldung ab.
Die leiten diese dann an die richtige Position/Abteilung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten