Frage von deader00, 69

Wo muss ich mich informieren um ein Praktikum bei der Bundeswehr auszuführen?

Ich bin jetzt in der neunten Klasse und es ist schon Zeit sich zu überlegen welche Beruf man ausführen will (zu mindestens für mich). Aufjedenfall, müssen wir in der Schule ein Einwöchiges Praktikum ausführen, ich hatte mich erst für die Polizei entschieden doch leider war alles ausgebucht, dann hab ich noch die Bundeswehr zur Verfügung für die ich auch sehr Interesse zeige und damit ich einen Einblick in das Soldaten leben bekomme würde ich bei einer Bundeswehr Kaserne ein Praktikum machen, diese befindet sich in Stuttgart und ich wollte euch fragen wo ich mir die Nummer herholen kann damit ich dort anrufen und nachfragen kann? Ich habe selber nachgeschaut, aber ich habe nicht das gefunden was ich wollte und vielleicht hat jemand ja mehr Glück mit der suche. (nicht das ihr denk ich bin zu faul und frage deswegen) Ich danke euch schon mal dafür.

LG deader00 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 32

Die Kontaktadresse für das Karrierecenter in Stuttgart nachfolgend.:

Karrierecenter der Bundeswehr Stuttgart
Heilbronner Straße 188
70191 Stuttgart
S-Nord
Karriereberatungsbüro
+49 711 25403033
Reservistenangelegenheiten
+49 711 25403200
Berufsförderung
+49 711 25402238
Laufende Bewerbungen
+49 711 25403123
Zentrale Ansprech- und Koordinierungsstelle
+49 711 25403108

Karriereseite der Bundeswehr, dort findest du u.a. eine Suchfunktion.:

https://www.bundeswehrkarriere.de

Die kostenlose Hotline zur Karriereberatung. 0800 980 08 80

Kommentar von deader00 ,

Vielen Dank für die Mühe da werde ich aufjedenfall anrufen :)

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von chris1717, 29

Google einfach mal Karriereberatungsbüro. Dann such dir das nächste raus und klingel mal durch. Die Herren und Damen dort werden dir sicherlich gerne alles weitere genauestens erklären.

Kommentar von deader00 ,

Dankeschön mach ich :)

Antwort
von Treueste, 36

http://www.iud.bundeswehr.de/portal/a/iudbw/!ut/p/c4/JYtNC8IwEET_UTZBROvN0oMKXrxovW2aEBabD-JGQfzxJnYG3mEeA3eoDfgih0wx4Aw3GCfa6begYipjdhjo-bdC4zI-ok8fjQWu7W6smGKw3Mg2MFW6jByzSDHz3EzJuRpBBkaphl6upJJL1LfrzqfDeiO3w7G_QPJ-_wOuj4Ks/

Versuche es doch mal hier.  Google:  Kaserne Stuttgart.

Kommentar von deader00 ,

Alles klar werd ich mal versuchen.  Dankeschön :)