Frage von Isabellapaul, 10

Wo muss ich mich bewerben, wenn ich für eine FSJ in Halle bewerben möchte. Habt ihr ein paar Adressen für mich?

Mein Plan B ist es, ein FSJ anzufangen. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich mich bewerben sollte.

Antwort
von Teifi, 7

Google mal nach FSJ Halle. Dann wird u.a. diese Seite vorgeschlagen:

http://www.halle.de/de/Verwaltung/Online-Angebote/Dienstleistungen/index.aspx?Re...

die einige Trägerverbände angibt, wo du dich beweben kannst.

"An wen muss ich mich wenden?

Interessierte können sich bei den nachfolgenden Trägerverbänden bewerben:

Caritas Verband für das Bistum Magdeburg e.V.

Deutsches Rotes Kreuz, Landesverband Sachsen-Anhalt - Freiwilligendienste

Diakonisches Werk Ev. Kirchen in Mitteldeutschland e.V.

Internationaler Bund (IB)

Internationale Jugendgemeinschaftsdienste Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. (IJGD)

Landesjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Sachsen-Anhalt e.V.

Sportjugend im Landessportbund Sachsen-Anhalt e. V.

Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V."

Antwort
von Rollerfreake, 6

Ein FSJ kann man ziemlich in allen sozialen Berufen machen, z.B. Kindergärten, Krankenhaus, Rettungsdienst und vielen weiteren, im Rettungsdienst muss man allerdings volljährig sein und wird während dem FSJ zum Rettungssanitäter ausgebildet. 

Antwort
von Silverhead2010, 10

Schulungsinstitute

BFZ

AFZ

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Freiwilligendienste/Pdf-Anlagen/fsj-foej-an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten