Frage von Advenger2000, 25

Wo muss ich mich beim Abbiegen zwischen dem Grünstreifen einordnen ?

Zuerst einmal, ist es erlaubt in folgender Situation, nachdem der querverkehr durchgelassen wurde, in die Durchfahrt zwischen den beiden Grünstreifen zu fahren und dort zu warten?

Wenn ja, wo muss ich mich dort einordnen. Klar, auf der rechten Hälfte um nicht im Gegenverkehr zu stehen, aber soll ich ganz rechts stehen oder eher zur Mitte hin (mache den motorradschein)

Würde mich über schnelle Antworten freuen, Grüße, Advenger2000

Antwort
von Advenger2000, 9

Und wenn ich von unten kommen würde müsste ich mich auch zur Mitte einordnen, aber so, dass ein entgegenkommendes linksabbiegendes Fahrzeug problemlos voreinander mit mir abbiegen könnte?

Antwort
von sebastianla, 16

Zur Mitte hin, aber so, dass ein von dir aus gesehen von rechts (also im Bild von unten) kommendes Fahrzeug noch problemlos links abbiegen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten