Frage von Columbyana, 71

Wo muss ich meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei der Polizei hinschicken?

Wie man oben schon sieht, suche ich die Adresse oder E-Mailadresse, wohin ich meine Bewerbung schicken kann.

Ich würde gern ein Schüler-Praktikum bei der Polizei in München machen, Ende Juli.

Ist das während der Schulzeit bei einem bestimmtem Datum speziell bei der Polizei überhaupt möglich...?

Danke im Vorraus und schönes Wochenende allerseits :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 36

Grüß dich,

https://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/einstellungsberater/index.html/1903

hier steht für dich alles wichtige.

Die Praktika werden meines Wissens ausschließlich zur Ferienzeit vergeben. So wars zumindest damals bei mir noch...

Viel Erfolg.

Kommentar von Columbyana ,

Das Problem ist dass das Datum leider festgelegt ist... Aber danke 😊

Kommentar von Dommie1306 ,

Das Problem hatte ich damals auch;) Hab trotzdem in den Ferien ein Praktikum gemacht und in dem Schulpraktikum mir bei einem "Bekannten" ne Arbeit gesucht und ne schöne Zeit gemacht (und hab auch kein schlechtes Gewissen gehabt, da ich ja dann in den Ferien ein Polizeipraktikum gemacht habe:))

Antwort
von user6363, 38

Ich würde ja spontan sagen, bei deiner lokalen Polizeistelle. Frag am besten dort mal nach, und ja, manche Polizeistellen nehmen Schülerpraktikanten an, auch während der Schulzeit aber du hast meistens ein abgesondertes Programm.

Kommentar von Columbyana ,

Danke :)

Antwort
von SebRmR, 44

Das Polizeipräsidium München hat eine eigene Homepage. Da könnte man mal nachschauen. Adresse der Homepage findest du leicht per Suchmaschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community