Wo muss ich hin wenn mein Vater ins Krankenhaus muss?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Vater macht sich nicht strafbar, du kannst doch als 16jähriger, wenn dir dein Vater Geld zum Einkaufen gibt, selber klarkommen!

Eventuell eine Nachbarin bitten, daß die einmal am Tag nach dir sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraBiiebs
21.02.2016, 20:20

Leider schon da ich vor 2 Monaten auch schon alleine Zuhause war und meine Mutter die Polizei gerufen hat und die das dann meinten

0

Mit 16 sollte man in der Lage sein, auch mal für 10 Tage alleine zu sein. Dein Vater könnte eine Nachbarin bitten, dass sie zwischendurch mal nach dir schaut. Meine Tochter war damals 14 als ich im Krankenhaus war. Sie hat das toll hinbekommen. Eine Nachbarin war da, die zwischendurch mal nach ihr gesehen hat und sie auch mal zum Essen eingeladen hat. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit Klassenkameraden? Selbst wenn du da nicht wohnst, könnten die Eltern dich doch mitverpflegen oder nach Dir sehen. Oder einer deiner Verwandten kommt für die Zeit zu Besuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es spricht nichts dagegen dass du alleine bleibst, sofern du zurecht kommts. In dem Alter war ich schon 3 Wochen alleine zu Hause während meine Eltern im Urlaub waren...war ne schöne Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 16 also kein Kleinkind mehr, da kann man schon mal 10 Tage alleine sein. Deshalb musst du nicht ins Heim, wenn dein Vater dir zutraut die paar Tage allein zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit deiner Mutter?Die kann doch auf dich aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraBiiebs
21.02.2016, 20:22

Ich darf nicht zu meiner Mutter da sie mich früher immer geschlagen hat

0

Was möchtest Du wissen?