Frage von Apfelbaeumchen5, 35

Wo muss ich eigentlich Krankschreibung in einem Praktikum abgeben?

Bin krankgeschrieben und mache Praktikum ( Krankenhaus ).

Wo muss ich diese Krankschreibung denn abgeben?

Einfach auf Station oder wie?

Wie ist das bei einem Praktikum?

PS. hab keine Ahnung, das hab ich noch nie gebraucht.

Antwort
von Rose0, 19

Genau, persönlich musst du sie nicht abgeben. Ich habe sie damals während meinem Jahrespraktikum, einfach an die Klinik geschickt (mit Angabe der Station auf der du arbeitest).

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

ja aber ich bin ja donnerstag wieder drin kann ich sie da einfach abgeben auf Station?

Kommentar von Rose0 ,

Klar, wenn du noch nicht länger als 3 Tage krank bist, dann ja.

Antwort
von Raubritterin, 22

Du musst sie nicht persönlich abgeben, sondern innerhalb von drei Werktagen muss sie beim Arbeitgeber vorliegen. Schicke sie entweder ins Personalbüro oder an die Station .

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

zählt ein feiertag auch zu werktag im Krankenhaus oder nicht?

Bin seit gestern krankgeschrieben geh aber donnerstag eh wieder rein reicht sich das da noch abzugeben?

kann ich das auf Station abgeben?

Denn hinschicken geht ja jetzt nicht mehr und extra hinfahren will ich nicht.

Kommentar von Raubritterin ,

wenn es drei Tage sind,kannst du ihn auch am Donnerstag noch abgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten