Frage von Dodddl, 167

Wo muss ich die Menstruationstasse einführen?

Bitte nehmt es mir nicht übel,aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Tampons oder so. Deshalb wollte ich euch fragen, wie ich für meine neue Menstruationstasse den "einführeingang" finde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 114

In die Vagina. Deren Eingang liegt ziemlich direkt hinter dem Ausgang der Harnröhre, und die Richtung ist schräg nach hinten-oben.

Am besten erstmal mit dem Finger tasten.

Aber an deiner Stelle würde ich die Menstruationstasse erst dann verwenden, wenn du Erfahrung mit Tampons gesammelt hast.

Kommentar von Dodddl ,

nein ich habe die ja schon bestellt. ich werde es versuchen und bald kapieren.

Kommentar von Pangaea ,

Aber sie werden ja nicht schlecht. Du kannst sie auch noch ein bisschen aufheben und es erstmal mit Tampons probieren.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von critter, 92

Die Menstruationstasse wird in die Vagina eingeführt (wie auch Tampons). Das ist die Öffnung - von vorne gesehen - hinter der Harnwegsöffnung. In die Harnröhre würdest du sie auch nicht rein bekommen.

Hier findest du eine genaue Anweisung, wie man mit der Tasse umgeht: https://www.menstruationstasse.net/anwendung

Antwort
von BrightSunrise, 84

Na da, wo das Blut rauskommt (nicht in die Nase!)...


Antwort
von fairydarling, 64

In die Vagina. Wird da keine Anleitung mitgegeben?

Kommentar von Dodddl ,

naja sie wurde noch nicht geliefert deshalb weiß ich das nicht