Frage von jbiebzfreak, 54

Wo muss ich den Kupferdraht am Radio anbringen (Metalldetektor selfmade)?

Hallo

Ich baue gerade selbst einen Metalldetektor zusammen, klappt alles gut. Die Anleitung habe ich von wikihow, dort heißt es unter anderem:

" Schneide zwei Ringe aus etwas Sperrholz aus! Einen in der Größe eines Esstellers, den anderen in der Größe einer Untertasse. So sollte der eine Ring in den anderen passen. Schneide kleine Holzstäbe aus und benutze sie, um die Ringe parallel zueinander mit Brücken zu versehen, wie die Ringe in einer Zielscheibe! Der kleinere Ring sollte innerhalb des größeren sein. Wickle 10 Windungen .25 mm isolierten Kupferdraht um den äußeren Ring! Wiederhole dies beim inneren Ring! Dann bring die Spule am Bedienelement/Radio an!"

Nun meine Frage: Wo genau bringe ich den Kupferdraht am Radio an? Muss ich diesen in den Stromkreislauf integrieren oder wie geht das?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, Danke im Voraus!

http://de.wikihow.com/Einen-Metalldetektor-bauen#Einen_BFO-Metall-Detektor_bauen... (Anleitung)

Antwort
von vikiller01, 40

Besser ganz oben damit es die Frequenz erkennt

Kommentar von vikiller01 ,

Oder was meinst du?

Kommentar von deruser1973 ,

da ist eher die Frage, was DU meinst...

Kommentar von vikiller01 ,

Ich dachte die Antenne😯

Kommentar von jbiebzfreak ,

Muss ich den Kupferdraht denn einfach nur am Gehäuse des Radios anbringen, oder muss ich diesen im Inneren auf der Platine des Radios anbringen oder in den Stromkreislauf integrieren o.ä? Kenne mich damit nicht so gut aus.

Kommentar von deruser1973 ,

du musst die Sendespule an den HF Schwingkreis anbringen und die Empfangsspule am Demodulator...

Wenn dir das alles nichts sagt, dann vergiss diese (schlechte) Anleitung...

Antwort
von deruser1973, 36

mit dieser Anleitung kommst du nicht weit...

es wird mit keinem Wort beschrieben, wo du deine Spule anschliessen sollst.

such dir eine bessere Anleitung - die Spule ist gut beschrieben... allerdings sollte man dann auch auf die Funktionsweise des Radios eingehen, denn das würde helfen...

Kommentar von jbiebzfreak ,

Ich habe im Grunde eigentlich alles verstanden, eine bessere Anleitung finde ich nicht. Die einzige Frage die aufbleibt, wo ich diesen Kupferdraht anschließen soll. Das steht im Internet leider nirgends...

Kommentar von deruser1973 ,

ja, in dieser Anleitung steht leider nichts davon - hast du denn schon ein Radio ?

wenn ja, dann zeig mal das Innenleben in einem Foto, dass du hier anfügst...

(noch bin ich auf meinem Teamspeak - Siehe mein Profil)

Kommentar von deruser1973 ,

diese Seite ist viel vielversprechender:

https://metalldetektor-test.de/metalldetektor-selber-bauen/


natürlich muss man die Elektronik auch wieder selberstricken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community