Frage von XiaoQing, 41

Wo muss ich den Fahrerlaus eintragen?

Hallo, Ich wolle Auto fahren lernen, da ich ein Ausländer bin, brauche ich ein Fahrerlaubnis. Aber ich weiß nicht, wo ich anmelden soll? In Rathaus? oder ? Da mein Fahrschule in Karlsruhe und ich in Eggenstein wohnen, wo soll ich anmelden?

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 5

Hast du in deinem Land schon eine Fahrerlaubnis erworben? Dann stellt sich die Frage, ob sie prüfungsfrei umgeschrieben werden kann.

Ich hab grad mal gegoogelt und laut der Homepage  des Landkreises Karlsruhe ist für deinen Ort die Führerscheinstelle des Landkreises Karlsruhe zuständig ist und die Formulare für Antragstellung liegen bei den jeweiligen Bürgermeisterämtern aus. Du müsstest also zum Bürgermeisteramt in Eggenstein

https://www.landkreis-karlsruhe.de/index.phtml?La=1&sNavID=1863.86&objec...

Solltest du noch keine Fahrlaubnis erworben haben, dann durchläufst du den ganz normalen Prozess, wie jeder andere auch.

Solltest du schon eine haben, dann bekommst du mitgeteilt, was genau du erledigen musst. Es kann z.B. sein, dass nur noch die Prüfungen notwendig sind oder die FE prüfungsfrei umgeschrieben wird. (Hängt vom Land ab).
Aber da du sowieso schon die Fahrschule erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass du noch gar keine Fahrerlaubnis hast.
Viele Fahrschulen erledigen aber auch die Antragstellung für ihre Fahrschüler. Sprich du kannst den Papierkram in der Fahrschule abgeben und die sorgen dann dafür, dass es der richtige bekommt ;-)

Antwort
von heyheymymy, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten