Frage von ReonlomochEU, 43

Wo muss der Ram Riegel rein?

Hey Leute ich hab mir vor 2 Wochen ein PC Zusammengebaut GTX 750ti Amd-FX 4300 1x 8GB DDR3 ich hab aber bemerkt das bei Photoshop und Cinema 4D alles länger dauert und wen Adobe Premiere Pro CC Rendert kann ich nichts mehr machen. Beim Spielen bin ich aber zufrieden alles läuft Flüssig.Mein Problem ist ich hab die Verpackung nichtmehr bzw. auch die Anleitung nichtmehr die Frage ist nur wenn ich mir jetz einen 4GB Ram Riegel kaufe das ich am Ende bei 12GB DDR3 bin wo muss der rein das Mainboard hat 4 Steckplätze habe aber keine Lust ein neues Mainboard zu Kaufen

Antwort
von Shaydoo, 24

Wie groß sind denn die jetzigen Riegel? Hast du einen 8gb oder 2 4gb oder 4 2gb? Die slots dafür sind normalerweise ziemlich offensichtlich auf der Oberfläche des Mainboards.

Kommentar von ReonlomochEU ,

1 8GB Ram Riegel - AMD FX-Series FX-4300 CPU (4 x 3.80 GHz - 4 x 4.00 GHz)
- 8192 MB DDR3 Speicher
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti
- Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard

Hab jetz die genauen Daten nochmal rausgesucht

Kommentar von ReonlomochEU ,

Ich weis alle slots außer 1ner sind frei da sind ja 3 Lehr ich weis bloß nicht wo rein und will auch nichts kaputt machen

Kommentar von Shaydoo ,

dann hast du ja noch 3 Slots frei und musst dir kein neues Mainboard kaufen. Wo der Riegel rein muss ist ganz einfach. Da sollten 4 4 Schlitze mit kleinen klippern an den beiden Seiten sein. 1 von den 4 Schlitzen sollte von so nem grünen rechteckigen''dings'' mit schwarzen Kästchen drauf (keine ahnung wie man nen ram riegel besser beschreiben sollte) besetzt sein. Den neuen Riegel musst du dann in einen der 3 freien Slots stecken. Dabei musst du aber drauf achten: die gehen nur in die eine Richtung rein. Die Klipper am Rand sollten einrasten. Um einen Riegel zu entfernen musst du die Klipper nach unten drücken.

Kommentar von Shaydoo ,

Es ist vollkommen egal in welchen der 3 Slots der Riegel kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten