Frage von ReonlomochEU, 30

Wo muss der Arbeitsspeicher rein?

Hey Leute wo muss bei mir den Arbeitsspeicher rein wenn ich auf 12GB Aufrüste im Link ist die Beschreibung die ich Online Holen musste bis jetz ist 1 8GB Riegel drine ich bestelle einen 4GB dann nochmal bald den gleichen nur in der 4GB Version wo muss der aber dan rein?
Der Link: http://www.manualslib.com/manual/409831/Gigabyte-Ga-78lmt-Usb3.html?page=11#manu...

Antwort
von A13X122, 15

Erstmal gucken was für RAM-Riegel sind und dann in die kleinen Spalten die auf jeder Seite eine Art "Clipper" haben.
Erkennen tust du die Riegelslots auch daran, das mehrere nebeneinander.(Anzahl der Plätze hängt vom Mainboard ab.)

Die Richtung wird meist von der Einkerbung bestimmt und dann solltest du nur noch die "Clipper" schließen damit alles fest sitzt.

Kommentar von ReonlomochEU ,

Ich wollte keine Anleitung wusste das schon

Antwort
von R3lay, 15

Wichtig ist das die beiden 4 GB Riegel in Slot 1 + 3 oder in Slot 2 + 4 sind

Kommentar von ReonlomochEU ,

Ähm ich hab 1 8GB Riegel

Antwort
von ArcticFox1, 7

Dann ist Dual Channel nicht mehr möglich. Man sollte immer die gleichen nehmen, für die beste Performance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten