Frage von billigSoftware, 48

Wo muss das hin?

Ich möchte mir bald einen Tower-PC bauen, ich habe aber keine Ahnung wo das HDMI-Kabel hin muss. Heißt ich weiß nicht ob es ins Mainbord eingesteckt werden muss oder in die Grafikarte. Welche Komponente braucht den HDMI Port?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onix1025, 27

Die Grafikkarte. Der HDMI Port an deinem Mainboard ist nur mit der IGPU des CPU verbunden. Also wenn du das Kabel am Mainboard einsteckst, läufst über die integrierte graka.

Antwort
von Fclerli, 30

Grafikkarte sonst greifst du auf die onboard Grafikkarte und deine Grafikkarte hat wenig nutzen:D

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Natürlich in die grafikkarte sonst mutzt du die schwache vom prozessor

Antwort
von DeNio, 12

Das merkst du spätestens dann, wenn du alles verkabelst

Antwort
von Royce, 19

Grafikkarte