Frage von Helluu, 40

Wo Musik für Song machen lassen?

Helluu!

Wenn man einen Song schreibt mit Melodie und allem, wo wird dann für dich eigentlich die Musik dafür gemacht? Wo geht man da hin? Wieviel kostet das?

Antwort
von Quelkox, 10

Universal Music - Studio
Österreich, Wien
Deutschland weit

Antwort
von Javoproductions, 27

Dazu geht man in ein tonstudio und lässt den Produzieren und je nachdem wie gut der Son werden soll kostet das von 40 Euro bis über 3000 Euro pro Song

Antwort
von hansmann1, 23

Das kommt darauf an was für eine Musik Richtung das bzw wie viele Instrumente und dann noch bei was für einem studio man das macht. Kann ein hoher vierstelliger Betrag werden

Antwort
von WhiteRainbow95, 24

Hi, die Aufnahme wird typischerweise in einem Tonstudio aufgenommen. Du kannst leicht ergooglen, ob es welche in deiner Stadt gibt und was die dafür nehmen. Typischerweise musst du aber deine Band mitnehmen, die die Instrumente spielt, denke ich.

Man kann die Instrumente natürlich auch elektronisch produzieren mit bestimmten Programmen. Oder wenn du ein gutes Mikrofon hast, kannst du eventuell sogar zuhause aufnehmen, das ist aber von der Qualität wahrscheinlich nicht vergleichbar, da die Aufnahmeräume extra für Aufnahmen gemacht wurden (bzgl. Halligkeit des Raumes usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community