Frage von Johannisbeergel, 19

Wo müsste der Brief mit der Adresse beschriftet werden?

Hallo!

Auf einem kleinen Umschlag ist es ja so, dass links das "Fenster" wäre. Eigentlich beschreibe ich fensterlose Briefe aber immer rechts.

Auf DIN A4/B4 Umschlägen wäre das Fenster ja hochkant oben links. Ich beschreibe sie aber immer im Querformat unten rechts.

Natürlich ist es egal, da immer alles auch so ankommt, ist sowas ist ja sicher auch genormt im Schriftverkehr.

Wenn man es nun wirklich ganz korrekt machen will, wie wäre es bei Briefumschlägen ohne Fenster nun richtig?

Antwort
von rotesand, 9

Hallo!

Normalerweise mache ich es immer so, dass ich unten rechts den Adressaten/Empfänger auftrage & den Absender entweder oben links oder auf dem hinteren Umschlag eher mittig.. meist letzteres.

Die Fenster sind in die Umschläge eingearbeitet, weil die maschinellen Schreiben, die diese Umschläge enthalten, in der Regel linksbündig beschriftet werden.

"Korrekt" ist eigentlich beides. Der Brief kommt so oder so an.

Antwort
von Wonnepoppen, 9

Rechts die Anschrift, links den Absender!

Antwort
von Kathyli88, 8

Unten rechts die adresse des empfängers, oben links die adresse des absenders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten