Frage von LouW693, 20

Wo müssen die Begriffe eingesetzt werden?

Hey ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Bild unten sind die Begriffe Alkalimetalle, Erdalkalimetalle Halogene und Edelgase zu sehen. So jetzt müssen diese in die Hauptgruppen zugeordnet werden. Könnt ihr mir sagen wo ich die hinschreiben muss und vllt bestenfalls mir sagen könnt wo diese hingehören. Weil ich weiß mit diesen Begriffen nichts anzufangen Vorallem weil wir nichts damit behandelt haben im Unterricht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Lou

Antwort
von ichbinich2000, 6

Die Alkalimetalle sind in der Hauptgruppe 1, die Erdalkalimetalle in Hauptgruppe 2, die Halogene sind in Hauptgruppe 7, die Edelgase in Hauptgruppe 8.

Antwort
von niko761, 6

Hauptgruppe 1: Alkalimetalle
Hauptgruppe 2: Erdalkalimetalle
Hauptgruppe 7: Halogene
Hauptgruppe 8: Edelgase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community