Frage von Yaralove, 56

Wo mit kann ich das Gehege meiner Meerschweinchen noch bepflanzen?

Hey also meine Meerschweinchen bekommen bald ein neues größeres Gehege . Und da das auf Stein steht wollte ich mir so einen langen Blumen Topf kaufen und den mit Gras , Dill , Petersilie,Pfefferminze und was noch ? das ist nämlich meine Frage ? mit was kann ich das noch bepflanzen?

Antwort
von HikoKuraiko, 18

Du kannst sämtliche Küchenkräuter nehmen oder Salatsorten oder Fenchel oder diverse Wildkräuter (welche kannst du im Internet nachschauen). 

Antwort
von theonex3, 26

Petersilie Essen meine sehr gern. Die ist meist auch mit als erstes weg😃
Eine Idee währe noch Basilikum oder etwas Zitronenmelisse.
So ein Kasten ist echt ne schöne Idee aber bei meinen Schweinchen würde das keine 5min halten 😑😅  

Kommentar von Yaralove ,

hahahaha 😂 ja bei meinen Wahrscheinlich auch 😂

Kommentar von theonex3 ,

😂😂😂

Antwort
von UBFranke, 37

Einfach mit Gras und Salat, das reicht. Minze führt zu Durchfall, Petersilie bleibt stehen.

Kommentar von Yaralove ,

Ehrlich im Internet stand das die das essen dürfen . Und Petersilie essen meine gerne .

Kommentar von UBFranke ,

Bei petersilie bin ich auch nicht so sicher, meine haben die immer liegen lassen.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Wäre mir auch neu, dass durch Minze Durchfall entsteht. Wenn sie es nicht gewohnt sind, dann füttert man langsam an, ansonsten kann es zu Durchfall kommen. Aber das gilt für jedes Futter, was die Tiere noch nicht kennen. 

Kommentar von theonex3 ,

Meine bekommen oft Minze und Essen die sehr gerne und keines meiner Schweine hatte je deshalb durchfall 😳
Du musst nur langsam anfangen und nich von heut auf morgen ganze Kilos füttern (etwas übertrieben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community