Frage von jan3211, 27

Wo Minecraftserver mieten, wv RAM für ca. 20-30 Spieler?

Hey leute, habe vor einen MC Server aufzumachen. Nun hab ich mich informiert und bin auf Dawn und NGZ Server gestoßen, diese sind günstig, aber sind sie auch gut? Es sollten für den Anfang ca. 30 Slots sein, ich habe gelesen das für 30 spieler ca. 4 GB RAM völlig reichen sollten, ich möchte natürlich auch PlugIn´s etc. haben. Kann mir da wer erfahrenes helfen, der vieleicht selber einen MC server hat oder gehabt hat? Danke im vorraus

Sorry, für nochmal stellung, aber wurde zu spät geändert und die Frage wurde dann nicht mehr gesehen LG

Antwort
von Deno2104, 5

Ich sag dir was...nimm Aternos.net da steht zwar auf der ip *name*.aternos.me aber es ist es wert denn da kannst du ohne Kosten dein Server erstellen, Plug-ins installieren und die Slots einstellen

hoffe war hilfreich

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 9

Pro Slot Minecraft brauchst du 100 MB Ram,  für einen Vanilla Server...

Das heisst pro 10 Spieler 1 GB...

Das wären bei 30 Spielern 3 GB...

Je nach Plugins,  brauchst du wesentlich mehr Ram...

Antwort
von FlorianVienna, 25

Es gibt mehrere anbieter
Ja 4 GB sollten genügen
Zum einen würd ich empfehlen:
Nitrado.net
Mc-host24.de

Diese 2 würde ich empfehlen ;)

Antwort
von Niklas140102, 7

1 Spieler (Ohne Mods/Plugins)~100MB

100x30 = 3000mb

3000mb~3gb

+Nochmal dazu das alle spieler nicht im gleichen Chunk stehen:3GB

Macht zusammen 6 GB

6GB ohne Plugins/Mods

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community