Wo melden wenn Jugendliche Selbstmord planen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du Kenntnis von einem solchen Vorhaben hast, dann ist es deine Pflicht es zu melden. Wenn du es nicht meldest und es passiert wirklich etwas, dann bist du wahrscheinlich wegen unterlassener Hilfeleistung dran. 

Selbst, wenn du keine genauen Informationen über diese Menschen hast, reicht es oftmals schon, wenn die Polizei die Nummern der betroffenen Personen hat, da sie zum Beispiel über den Anbieter, wenn es sich um einen Vertrag handelt, die Adresse etc. rausfinden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InTheBox
05.01.2016, 22:12

Danke, ich werde es bei der Polizei melden. Ich habe Handynummern, Vornamen und bei manchen auch den Wohnort

0

Du solltest es, wenn möglich, den Eltern melden. Wenn wirklich alle Stricke reißen und sie wirklich bald etwas vorhaben, solltest du die Polizei alarmieren, sie wird euch helfen.

Ruf sofort die Eltern an und zeig denen den chatverlauf, ansonsten halt den Lehrern oder der Polizei.

Aber melde das unbedingt wenn du viele Menschenleben retten willst

Kommentar von InTheBox
05.01.2016, 22:08

Ich kenne die persönlich nicht und die wohnen auch nicht in meiner nähe also bliebe nur noch die Polizei

0

Ja, du hast die Pflicht es der Polizei zu melden! Du musst der Polizei den Ort des Geschehens bzw. die Namen der Personen nennen. Am besten Back-Up des Chats auf einen USB-Stick ziehen und mit Stick und Handy zum Revier.

Streetworker, Jugendamt, Polizei, oder wie ein anderer Kommentar schon sagt: Eltern. Irgendeiner wird dich schon weiter leiten bzw selbst handeln. 

Am  besten zur Polizei und ihren Eltern sagen

Hast du die Möglichkeit das direkt den Eltern zu melden?

Das wäre zuerst die beste Lösung.

Kommentar von InTheBox
05.01.2016, 22:06

Nein, da ich die Jugendlichen persönlich nicht kennen 

0
Kommentar von JasminRu29
07.01.2016, 23:03

Das wäre definitiv die schlechteste Lösung!
Wer sich umbringen will, den bringe Eltern die auf einen einreden "warum dies das" nur erst recht dazu das alles durchzuziehen!

0

Im Grunde bist du verpflichtet, da du darüber bescheid weißt.

Melde die Personen mit deren Handynummer bei der Polizei. Die können dann die Eltern benachrichtigen.

Sofort Polizei informieren!!!!
Wenn du das nicht machst ist das eine straftat.