Frage von multiray, 87

Wo melden für Menschenversuche?

Ich wollte mich für menschenversuche melden und habe die firma beyer und die uniklinik frankfurt angeschrieben dies bezüglich aber keine antwort gekriegt. weis jemand wo man sich dafür melden kann? insbesonders für heilungsversuche von depression und schmerzen.

Antwort
von Pramidenzelle, 5

Es gibt unterschiedliche Arten von klinischen Studien (aka Menschenversuchen):
Phase I Studien: Hierfür kommen nur gesunde, männliche Testpersonen in Frage - an einer kleinen Gruppe wird ausprobiert, ob das Medikament wirklich nicht schädlich ist, denn die Ergebnisse aus Tierversuchen sind nie zu 100% übertragbar. Das Risiko hierbei ist für die Versuchspersonen am höchsten, dafür ist aber auch die Betreuung (und Vergütung) am Besten. Für sowas haben forschende Institute meist Verteilerlisten, Aushänge und dergleichen, die man gerne Mal in Uninähe findet... - aber das scheint ohnehin nicht das zu sein, was du suchst.

Phase II und III: Hier wird tatsächlich an Menschen getestet, die die Krankheit haben, gegen die das Medikament helfen soll. Das ist meiner Meinung nach die Art, die du suchst.
Hierbei werden Medikamente (gegen Standardtherapie/Placebo in II und in großen Langzeit-Sicherheitstests in III) getestet. Für solche Studien rekrutieren in der Regel die Ärzte, da diese ja diejenigen sind, die die Patienten mit ihren jewieligen Krankheiten kennen.
Dementsprechend hängt es von der Einstellung des behandelnden Arztes ab, ob man als Patient angeworben wird, oder nicht, denn es gibt ja Ärzte, die beteiligen sich gerne an solchen Forschungsprojekten, und andere, die es nicht tun. Wenn du chronisch krank bist, dann bist du doch sicherlich auch irgendwo in Behandlung? Dann würde ich bei dem entsprechenden Arzt Mal nachfragen.
Für Phase II Studien solltest du eigentlich nichts anderes AUßER der entsprechenden Krankheit haben, bei Phase III ist so ziemlich alles möglich. Allerdings werden natürlich nicht für alle Krankheiten ständig und überall neue Medikamente getestet, sodass es durchaus sein kann, dass es im Moment keine passende Studie für dich gibt.

Viele Grüße
Die Pramidenzelle

Antwort
von voayager, 42

Schau mal nach unter Medikamententests, da findest du bestimmt was.

Antwort
von oxygenium, 45

wenn wir soweit sind,verlasse ich freiwillig den Planeten.

Du meinst wohl Medikamenten Studien?

An denen kann der Mensch aber nur teilnehmen,wenn er ernsthaft erkrankt ist.

Kommentar von multiray ,

genau. ja, ich bin chronisch krank

Kommentar von Matzeee12345 ,

Ernsthaft krank ??? Im TV kam mal eine Doku über Medikamenten Test da müsste man Mega fitt und Kern gesund sein.

Kommentar von multiray ,

aber wenn ein heilmittel gesucht wird, sollten die versuchsobjekte doch die jeweilige krankheit haben, sonst bringt es ja nichts.

Kommentar von oxygenium ,

und ich habe gehört das ein Mensch genau durch diese Aktionen verstorben ist.

Ist noch nicht so lange her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten