Frage von hfhfh, 32

Wo melde ich jugendgefährdende Internetseiten?

Es geht mir konkret um diese Seite:

http://challenge-with-ana.blogspot.de/p/bestrafungen.html

Der Typ ist psychisch gestört. Er nutzt diese Seite, um sich Unterwäschebilder von jungen Mädchen zu besorgen & stalkt sie dann regelrecht... Klar, die ProAna Sache ist rechtlich gesehen nicht wirklich ein Meldegrund, aber er animiert schließlich auch zu Gewalt und Selbstzerstörung.

Vielleicht hilft es schon, wenn ganz viele die Seite wegen Missbrauch melden? Der Typ muss doch gestoppt werden!

Antwort
von Loveschocolate, 23

Das ganze internet ist voll damit. Gibt eben keine "Internet-polizei". Wenn du danach suchst, findest du noch ganz viel schlimmeres --> darknet. Drogendealer, Auftragskiller usw. Da muss man sich über ne vergleichsweise harmlose "proana" seite echt keine Sorgen mehr machen

Antwort
von hunos, 16

Wende dich an die Internetbeschwerdestelle (googlen, ist glaub ich mit Bundestrich geschrieben).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community