Bei welchem Amt muss man einen Umzug anmelden, wenn man die Parklücke vor dem Haus sperren lassen will? Wie lange dauert das und was kostet das?
Wenn Du per Spedition umziehst, dann bieten diese die Parkplatz-Absperrung oftmals mit an. Ansonsten kannst Du aber auch einen speziellen Dienstleister dafür beauftragen. Ist einfacher, als selbst zum Amt zu gehen und kostet auch nicht viel mehr. Das kannst Du auch direkt online beauftragen, und zwar hier:
http://www.meldebox.de/?deeplnk=halteverbot
Wünsche Dir nen möglichst stressfreien Umzug!
Ich weiß es nicht,
würde aber mal beim Ordnungsamt oder beim Straßenverkehrsamt nachfragen. Zumindest kann man Dir da weiterhelfen.
Eigentlich gibt es Anbieter im Internet, bei denen Du für fast alle Städte ein Parkverbot beantragen kannst.

beim Ordnungsamt,bitte bei den nachbarn bescheid sagen damit sie sich danach richten können
Für den Zeitraum des Umzugs elbst absperren. Hat zumindest im Saarland in den letzten 25 Jahren noch nie jemanden interessiert.

Machen die Umzugsfirmen meist selber.
Das stimmt so nicht. Die nötigen Verkehrszeichen musste ich (damals in Bayern) bei der Stadt beantragen, selbst abholen, bezahlen + auch wieder zurückbringen! Ich würde es rechtzeitig beantragen (ein paar Wochen vorher). Trotz der aufgestellten offiziellen Zeichen hatte ich am Morgen des Umzugs immer noch Parker in der Lücke, da musst dann die Polizei helfen (superenge Straße). Tipp: Trotz der Zeichen noch einige Eimer mit Sand o.Ä. in die Lücke stellen.
Ruf doch einfach mal bei der Stadt an! Ich habe gehört, dass man den Antrag zwei Wochen vorher stellen muss, sonst wird es teurer!