Frage von Goner, 24

Wo mein Schülerpraktikum (1 Woche) machen?

Nächstes Jahr bin ich in der 10.Klasse und muss mein BOGY-Praktikum (Berufsorientierung) für eine Woche vor den Herbstferien machen. Ich lebe in Baden-Württemberg und suche hier in der Nähe ein Praktikum. Bevorzugte Städte wären Stuttgart, München und Frankfurt, da dort überall Leute leben, bei denen ich während dem Praktikum unterkommen könnte. Na ja, nun zur Frage: Weiß vielleicht jemand wo ich dort mein Praktikum machen könnte? Was mich interessiert ist Illustration, Grafik-und Mediendesign und irgendwas bei dem man mit Englisch gebrauchen kann. Doch auf so gut wie jeder Seite steht, dass die nur Praktikas für 4-6 Monate nehmen und meins dauert eben nur eine Woche.

Antwort
von Lukas1643, 19

Du willst ein Schülerpraktikum in einer Großstadt machen und in der Zeit irgendwo unterkommen? So etwas höre ich jetzt zum ersten mal. Die meisten gehen halt zu irgend einem Unternehmen in ihrer Umgebung.

Kommentar von Goner ,

Das ist nun wirklich nicht die Antwort auf meine Frage gewesen. Zudem hab ich doch in den oben genannten Städten überall Unterkünfte also ist das kein Problem, was ich eigentlich schon geschrieben hatte... Nur leb ich in ner sehr kleinen Stadt in der mich eben kein Unternehmen anspricht. Da muss ich also auf größere Städte zurückgreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community