Frage von henni789, 24

Wo Markenware am besten verkaufen (Ebay etc.)?

Bräuchte euren Rat. Wo würdet ihr neue Markenware verkaufen? Es handelt sich beispielsweise um HugoBoss, Nike, Adiddas, Hilfigger etc. hauptsächlich Unterwäsche, Geldbeutel, T-Shirts. Habe schon an Ebay gedacht, der Flohmarkt wäre mir nicht so lieb, da die meisten Leute nur sehr wenig Geld dort ausgeben möchten. Freue mich auf eure Ideen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 10

Die von Dir genannten Marken sind teilweise fachhandelsgebunden. Hast Du die entsprechenden Absprachen / Verträge mit den Herstellern?

Bist du Dir bei Deinen Einkaufsquellen sicher, dass es sich um Originalware handelt? Wie kannst Du dies belegen?

Hast bereits Deinen Gewerbeschein beantragt? Es handelt sich bei dem von Dir angedachten Verkaufsmodell eindeutig um eine gewerbliche Tätigkeit.

Mit ebay hättest Du wahrscheinlich, trotz der Kosten, die größte Verkaufsplattform mit den meisten Interessenten.

Um Dich als gewerblicher Verkäufer auf ebay anzumelden, solltest Du Dich vorab hier über die Pflichten und Rechte gewerblicher Verkäufer informieren:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Folge bitte den jeweiligen Links. Die Seite ist nicht allumfassend, jedoch für einen Kurz- und Erstüberblick ganz gut.

Welche kaufmännischen Grundlagen hast Du? Welche Grundlagen zur Geschäftsführung? Eventuell wäre für Dich eine Information bei der zuständigen Industrie- und Handelskammer über Existenzgründung ein Fortschritt.

Antwort
von GabbaWally, 19

Ich finde eBay Kleinanzeigen sehr gut. Kleiderkreisel funktioniert auch, damit hab ich auch schom Erfahrungen gesammelt, aber seit sie dort Gebühren eingeführt haben nutze ich es nicht mehr so gerne. 

Antwort
von onlytrytohelp, 18

Kleiderkreisel.. Man kann da genauso einen Preis anbieten und je nach dem mit dem Preis runtergehen bzw. handeln. Das einzige Problem KK kassiert 10ct pro Euro. Außer du machst das privat mit dem Käufer aus und lässt deine Ware in deinem Profil, so denkt halt nur jeder die Ware ist noch zu haben, aber macht ja nichts :) 

Antwort
von noname68, 18

sofern du damit keinen gewerblichen handel betreiben willst, ist ebay mit abstand immer noch der marktplatz mit der größten reichweite, sprich den meisten teilnehmern und damit interessenten.

und je größer die nachfrage, umso besser der preis. hängt aber auch etwas von glück und zufall ab. nicht jeder interessent ist permanent online auf der suche.

Antwort
von Margita1881, 17

Und diese von Dir genannten Marken sind alle Originalware mit Rechnung?

Dann kannst sie sehr gut auf ebay verkaufen

Kommentar von henni789 ,

Selbstverständlich nur Originalware.

Kommentar von Margita1881 ,

diese Marken sind jedenfalls sehr gefragt

eBay Kleinanzeigen würde ich nicht empfehlen, ist nur für Abholung gedacht und auf ebay hast viel mehr Interessenten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten