Frage von TOMAT3X, 57

Wo Manitou Dorado Standrohre kaufen?

Hi ich habe ein Problem ,ich war letztens auf einem Trail und dabei sind mir die Standrohre von meiner manitou dorado 2003 verbogen worden :D und finde keinen neuen Standrohre für die schöne gabel .Kann mir Jemand weiterhelfen mit einem Link oder Tipp wo man die kaufen kann ? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill, 25

Kannst du vergessen, grad für die alten Gabeln gibts oft keine / kaum Ersatzteile mehr, werden halt nicht weiter hegestellt und dann nur noch Lagerverkäufe gemacht. Meine alte RockShox Boxxer Team von 2005 musste ich auch letzte Saison ausrangieren, weil ich keine Ersatzfedern mehr bekam für die (und an den Federn ist eben mittlerweile die Gummierung abgewetzt, da schrabbt Metall an Metall)

Alternative: Es gibt (oder soll geben) ein paar Schrauberirre die genau wissen welches Ersatzteil aus irgendeiner Gabel in irgendeine andere Gabel passt, aber da zähl ich leider nicht zu, hab aber gehört die sollen im mtb news Forum schon gesichtet worden sein, kannst ja mal da nachfragen...

Kommentar von TOMAT3X ,

danke dir ,da werde ich mal im ibc nachfragen

Antwort
von elon1, 29

Ich denke, da wirst du um eine Komplett neue Gabel nicht herum kommen. Die sind aber nicht gerade billig nehme ich an :/

Kommentar von elon1 ,

Du kannst natürlich auch mal zu den einzelnen Fahrrad Läden gehen und nach Rat fragen!

Kommentar von TOMAT3X ,

ok werde ich machen