gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo macht man einen Segelschein und was zahlt man ca.?

gefragt von duckwinduck am 10.08.2008 um 19:33 Uhr

Wo macht man eigentlich einen Segelschein ? Kann man die Theorie auch vor Ort machen oder muss es wo sein, wo es Wasser gibt? Wisst ihr ca. was man dafür zahlen muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.471 Wassersport x 202 Segeln x 185 Segelschein x 27

anonym
beantwortet von Tandi am 24. August 2008 23:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten bei mir. Falls Du einen abstecher nach Mallorca machst, im Norden sind gute Bedingungen fuer das Erlernen. In sechs Stunden kannst Du bei mir Segeln lernen und bekommst zum abschluss einen international anerkannten Segelschein. Der Kurs kostet 215,-€.Schau vielleicht mal auf diese web seite: www.surf-and-cat-fun.com .

Dummy60
beantwortet von Dummy60 am 10. August 2008 20:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Segelschein, egal ob Binnen oder See, erfordert immer zwei Prüfungen, nämlich Theorie und Praxis. Logischerweise findet die Praxis (und die Prüfung) auf dem Wasser statt. Die theoretische Prüfung kannst du selbstverständlich fern vom Wasser absolvieren. Suche mal nach einer Segelschule in deiner Nähe. Dort erfährst du auch die Preise.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.