Frage von SgtFeLiXuS, 16

Wo macht man ein Polizei-Praktikum, bei den Dienststellen oder im Präsidium?

Hey, ich will bei der Polizei ein Praktikum machen.. aber bei mir in der nähe gibt es kein Polizei-"Präsidium", sondern nur "Posten".. Das nächste Präsidium ist eine 3/4h weit weg.. Also frag ich euch, wie das abläuft?

Danke, Gruß vom Sgt:)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von HiFiech, 6

frag am besten bei der Polizei selbst nach. (Reviernummer wählen, nicht den Notruf). Die können dir am ehesten sagen, wo und wie Du dort ein Praktikum machen kannst; und auch, welche Bewerbungsunterlagen du z.B. da einreichen musst.

Zumindest für Hessen kannste auch direkt im www gucken:

https://www.polizei.hessen.de/Karriere/Schuelerpraktikum/

Vielleicht gibts das für andere Bundesländer analog.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community