Würde gern eine kleine Inselrundfahrt mit dem Roller machen. Wo ist am schönsten?
Ich fahre auch mit meinen Freund im August nach Korfu. Wir haben auch vor uns einen Roller zu mieten. Ich würde auch jeden Fall zum Kap Drastis fahren oder zur Zwillingsbuch Cape Arilla. Bilder davon findest Du z.B. bei Holidaycheck. Dort sind auch andere Reisetips von Urlaubern die schon mal auf der Insel waren. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!
Hallo, wir waren letzten Oktober auf Corfu. Dort hatten wir einen Mietwagen mit dem wir die gesamte Insel erkundigt haben. Wenn ich dir raten darf... vergiss den Roller oder Moped. Die Straßen sind megaschlecht und unbefestigt. Die einheimischen autofahre fahren übrigens wie die Henker :-)
Roller würde ich auch nicht unbedingt empfehlen... Mietwagen ist besser. Das mit dem Fahrstil der Einheimischen sollte man nicht so verbissen sehen. Sie kennen ihre Insel eben besser als ein Touri, von daher sind sie eben zügiger Unterwegs. Sie müssen ja auch arbeiten und fahren nicht zum Sightseeing duch die Gegend.
Sehenswürdigkeiten zur Insel Korfu sind beschrieben auf www.korfu-4u.de