Frage von smile67, 50

Wo Lungenwerte testen lassen?

Ich rauche sehr viel Shisha, jedoch keine normalen Zigaretten. Shisha rauche ich fast jeden Tag, da ich süchtig dannach bin. Ich mache mir aber auch Sorgen um meine Lunge und ihre Werte. Zu welchem Arzt muss ich gehen, um meine Lungenwerte testen zu lassen?

Antwort
von jule1502, 11

Am besten ist du gehst zu einem Pneumologen dort kannst du einen Lungenfunktionstest durchführen lassen,  dort kann die Leistungsfähigkeit deine Lunge genauestens beurteilt werden 

Trotzdem wird er dir empfehlen das shisha rauchen abzugewöhnen , da über kurz oder lang deine Lunge davon tatsächlich erhebliche Schäden nehmen kann und es auf lange Sicht nicht gesund ist 

LG

Antwort
von Herb3472, 30

Dafür ist der Lungenfacharzt (Pulmologe) zuständig. Lungenfachärzte ordinieren in jeder Stadt. Ruf an und lass Dir einen Termin geben.

Antwort
von Deepdiver, 22

Geh zu einem Lungenfacharzt in deiner Nähe und lass dich da durchchecken. Die haben die nötigen Gerätschaften um deine Lungenfunktion zu testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community