Frage von askingfreakTM, 26

Wo Luft- und Raumfahrttechnik studieren?

was sehen Fluggesellschaften, wie Lufthansa am liebsten? von welcher uni kommend kriegt man an ehsten den job? auch wenn der Unterschied minimal ist.

extra info: ich weiß noch nicht genau was ich studieren möchte. deshalb bewerbe ich mich bei den studiengänge die in frage kommen (z.B. Architektur) bei der besten uni. wenn ich in der besten angenommen werde, ist die Chance dass ich diesen studiengang, bei dem die beste uni mich amgenommen hat, entscheide zu studieren natürlich höher als einen anderen studiengang zu wählen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, 24

"was sehen Fluggesellschaften, wie Lufthansa am liebsten?" 

Am liebsten sehen Airlines Bewerber, die in der Lage sind, durch Eigeninitiative den richtigen Job für sich zu finden ;-) Und natürlich solche, die sich klar und unmissverständlich ausdrücken können und Rechtschreibung und Grammatik beherrschen. Da solltest Du noch dran arbeiten, denn warum muss ich Deine Anfrage mindestens zweimal lesen, um dann immer noch keinen Sinn darin feststellen zu können? 

Lufthansa, Architekturstudium, beste Uni, aber Studiengang egal, Hauptsache genommen? Das ist die Kernaussage, richtig? 

Was soll LH - oder jede andere Firma - mit solchen Leuten anfangen? 

Die LHT z. B. hat eine Zulassung nach JAR-21 als Entwicklungsbetrieb für Flugzeugequipment. Nun sind in Flugzeugen aber eher selten Häuser eingebaut, daher ist ein Architekturstudium nicht unbedingt erforderlich, es sei denn, Du willst Dich um die LH-Gebäude wie Hangars, Teststände oder Bürogebäude kümmern. 

Was bietet sich als Studiengang an, um bei einer Airline arbeiten zu können? Die Frage ist doch mit ein bisschen Nachdenken ganz einfach zu beantworten. 

IT, Elektrotechnik, Flugzeug- oder Fahrzeugbau, Maschinenbau, Operations Research: Alles findet eine Heimat bei der großen Mutter. 

Schau einfach mal in die Stellenausschreibungen; da stehen doch alle Anforderungen fein säuberlich aufgelistet. 

Dann machst Du eine Liste mit Deinen Fähig- und Fertigkeiten, den Airlines, den Tätigkeiten und bildest daraus eine Schnittmenge. 

Dem indschenöhr is nix zu schwör! Oder so ähnlich. 

Kommentar von askingfreakTM ,

die zusatzinfo hat nichts mit der frage zutun. die zusatzinfo ist nur, für die, die meine andere fragen lesen und sich wundern wieso ich mich aufeinmal auch noch für Luft- und Raumfahrttechnik interessiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community