Frage von ghhug, 47

Wo lst mein Paket?

Ich wollte fragen, wo sich mein Paket befindet, da sowohl bei der Amazon Sendungsverfolgung und der dhl Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket erfolgreich zugestellt worden sei, aber ich kein Paket erhalten habe. Angeblich sollte ich auch dafür unterschrieben haben, was aber nicht der Fall ist. Ich war bei der geplanten Lieferzeit auch die ganze Zeit zuhause, wodurch ich auch ein klingeln gehört hätte. Die Nachbarn, die Sinn ergeben würden, habe ich auch gefragt und keiner hatte ein Paket. Die einzige Möglichkeit wäre, dass mein Dhl Paket von Amazon mit einem dpd paket, für welches ich in dieser Lieferzeit  unterschrieben habe und für meinen kleinen Bruder bestimmt war, verwechselt wurde und dadurch zu einem Fehler kam. Ist euch dies schon mal passiert und könntet ihr sagen was ich jetzt tuen soll.

Antwort
von Willibergi, 25

Wende dich umgehend an den DHL-Kundenservice.

Eine derartig fälschliche Information kommt im Normalfall nicht vor.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi 

Antwort
von derhandkuss, 24

Das Paket von DHL kann nicht mit dem Paket von DPD verwechselt worden sein! DPD und DHL sind zwei verschiedene Unternehmen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Lasse Dir von DHL einen schriftlichen Auslieferungsnachweis geben. Dann kannst Du dort nach der Unterschrift achauen.

Antwort
von KaterKarlo2016, 26

Sie sollten sich mit dem Amazon Kundenservice in Verbindung setzen und der DHl. Niemand wird ihnen hier seriös beantworten können, wo ihr Paket sich befindet.

KaterKarlo2016

Antwort
von Leisewolke, 22

bei DHL hat jedes Paket eine eigene Nummer, vergleiche also die Nummern des Paketes deines Bruders mit deiner Paketnummer. Und schon solltest du wissen, welches Paket dort als erfolgreich zugestellt gemeint ist. Auf die Idee hättest du auch selbst kommen können.

Kommentar von juergen63225 ,

und verwechseln ist kaum möglich, das der Strichcode bei der Übergabe gescannt wird. 

Antwort
von Virginia47, 16

Ist mir auch schon einmal passiert. 

Ich habe dann vom Versender einen Nachforschungsantrag stellen lassen, wer den Empfang quittiert hat. 

Die Unterschrift hatte nicht die geringste Ähnlichkeit mit meinem Namen. Abe so konnte ich herausfinden, welche Nachbarin, es in Empfang genommen hatte. Und sie händigte es mir auch bereitwillig aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community