Frage von lotte2016, 84

Wo liegt Symptomatisch der Unterschied zwischen einer blockierten Rippe und einem Lungenriss?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lotte2016,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Lunge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mooni789, 36

Beim Lungenriss sticht es meist beim einatmen, und zwar beim Schulterblatt. Man hat auch einen erhöhten Hustenreiz. Beim Husten merkst du ein Schaben in der Lunge. Das war meine eigene Erfahrung.

Antwort
von nixawissa, 42

bei einem Lungenriss oder Verletzung des Pleuraspalts tritt Luft in den Blutkreislauf ein und das Gewebe besonders die Haut fühlt sich an wie  Pergamentpapier und knistert sogar! Eine Rippe kann partiell die Atmung behindern weil sie eine Fraktur aufweist!

Kommentar von lotte2016 ,

So sinnvolle und sachliche Antworten habe ich mir erhofft, vielen Dank!

Kommentar von nixawissa ,

Darüber könnte man noch lange fachsimpeln!!!!!!!!!!! Es gibt nämlich noch andere Erscheinungen!

Antwort
von Mirsatiuzz, 46

Bei der Rippe ist es eine Blockade und bei der Lunge ein Riss 😅

Kommentar von lotte2016 ,

Ich meine in den Symptomen. Beides hat Atrmnot, Schmerzen im Brustkorb, Schmerzen beim Atmen. Doch nirgends findet man das Ausschlag gebende Symptom. Außer dem Tod, wenn man zu lange wartet ;)

Antwort
von OfflineGuru, 39

Mit einem Lungenriss stirbst du innerhalb von kürzester Zeit, du wirst es spätestens dann merken