gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo liegt Hogwarts?

gefragt von MojitoTomMojitoTom am 23.10.2009 um 21:35 Uhr

Das Schloss, welches in den Harry Potter Filmen als Hogwarts dargestellt ist, soll tatsächlich ein Kloster in Schottland sein.

Wisst Ihr wie dieses Kloster heißt und wo es genau liegt?

Ein Link wäre super!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.931 Schottland x 117

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

schneckle1980
beantwortet von schneckle1980 am 23. Oktober 2009 21:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
Kommentar von 78a381c5f74103b81db0252bf52d79b9smallMojitoTom am 23. Oktober 2009 21:59

Vielen Dank, das scheint in der Tat eine der Schauplätze (insbesondere Dining Hall von Hogwarts) zu sein.

Weitere gute Antworten

schneckle1980
beantwortet von schneckle1980 am 23. Oktober 2009 21:37
2x

St Aldate's Oxford, Oxford, OX1 1, United Kingdom

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 23. Oktober 2009 21:41
1x

Ms. Rowling hat mal Stirling Castle http://www.undiscoveredscotland.co.uk/stirling/stirlingcastle/ für ein Fest (Halloween) in Hogwarts verwandelt.

Ansonsten wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass Hogwarts in jedem HP Film etwas anders aussieht. Abhängig von dem Regisseur, dem Ausstatter und den computergenerierten Bildern.

In den Büchern ist Hogwarts jedenfalls in Schottland angesiedelt - was Wunder, ist doch die Autorin Schottin...

treichel
beantwortet von treichel am 23. Oktober 2009 22:09
0x

"Hogwarts liegt in der Nähe des Dorfes Hogsmeade, von dem es heißt, es sei der einzige Ort in ganz Großbritannien, in dem ausschließlich Zauberer leben. Ab dem dritten Schuljahr dürfen Schüler von Hogwarts mit der Einverständniserklärung der Eltern oder ihres Vormunds dieses Dorf an bestimmten Wochenenden besuchen.

Neben dem Dorfgasthaus Die Drei Besen gibt es auch den Scherzartikelladen Zonkos, den Zauberutensilienladen Derw. und Banges, den Kleiderladen Besenknechts Sonntagsstaat, den Süßigkeitenladen Honigtopf, ein etwas suspektes Lokal namens Eberkopf, Madam Puddifoot's kleines Café und ein Postamt. Außerdem befindet sich dort der Bahnhof, in dem der Hogwarts-Express hält, der die Schüler von London nach Hogwarts und zurück bringt. Eine besondere Attraktion ist die Heulende Hütte, von der es heißt, es würde dort von Geistern nur so wimmeln."

Quelle: Wikipedia

Kommentar von 78a381c5f74103b81db0252bf52d79b9smallMojitoTom am 24. Oktober 2009 10:05

Danke Dir für die ausführliche Antwort.
Leider wollte ich dies nicht wissen. :-)

Kommentar von Af9bbb5f6a4b5481f1cc959f12f7e94csmalltreichel am 24. Oktober 2009 15:19

Man soll sich die Illusionen nicht zerstören!

derapo
beantwortet von derapo am 23. Oktober 2009 21:39
0x

Hogwarts in italien in Milano

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wasser entkeimen: Welche Mittel eigenen sich auf einer Reise am besten?

Geld in Schottland

Tipps für Israel-Reise

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.