Frage von 1Melih, 58

Wo liegt güllen?

Wir lesen im Unterricht zurzeit das Buch ,,Der Besuch der alten Dame'' und sollen herausfinden wo güllen liegt doch ich habe nichts im Internet darüber gefunden.Weiss einer ob es eine fiktive Stadt ist oder die es wirklich gibt ? Wenn ja wo liegt die

Antwort
von Pluspunkt, 25

Das Internet weiß alles:

Güllen liegt wahrscheinlich zwischen Bern und Neuenburg – dort, auf einem buchstäblich weiten Feld, kann der Ort vermutet werden, es gibt Indizien, die dafür sprechen. Nachsehen kann man das auf der «Literaturlandkarte der Schweiz», die im Internet aufgeschaltet ist. 

Kommentar von Grauspecht ,
Antwort
von Keana, 32

Dieser Ort existiert nur auf einer Literaturlandkarte der Schweiz.

--> imaginärer Ort.

Kommentar von 1Melih ,

Ok danke

Kommentar von Keana ,

Anlässlich einer Buchmesse mit Gastland Schweiz wurde so eine Karte erstellt, wo sämtliche erfundene Orte zu sehen waren.

Antwort
von hydrahydra, 29

Es ist eine fiktive Stadt, noch dazu mit sprechendem Namen.

Kommentar von 1Melih ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten