Frage von koolaidMen, 45

Wo liegt eigentlich Malta, und was gibt es dort für Besonderheiten?

Hallo :)

Ich würde mich gerne eine wenig über Malta informieren, weil ich dort bald ein Auslandsjahr mit dem Anbieter Xplore durchführen will. Haut einfach mal alles raus, was ihr so wisst.

Danke und Grüße

Antwort
von TheCasper80, 37

Hallo :)

Na, da hast ja schon etliche Infos über Malta zusammen bekommen. Vielleicht googelst du noch nach einem Reiseführer oder einem Malta-Blog, sollte nicht schwer sein. Dort stehen auch immer viele Tipps drin, vorallem was Ortschaften und Lokalitäten angeht. Der Flughafen von Malta spielt übrigens eine historische Rolle in der Geschichte dieses Landes und hält auch einige "Attraktionen" bereit, wie zum Beispiel die berühmten Malta Busse, Shoppingmöglichkeiten usw. Der Flughafen war zuerst ein Bomberstützpunkt und spielt nun heute eine besondere Rolle für das Selbstbewusstsein der Malteser. Der Flughafen ist außerdem einer der wichtigsten Stützpunkte der British Royal Air Force. Es gibt noch viel mehr interessantes über den Flughafen zu erzählen. Daher kannst du hier auf http://www.malta-aktuell.com/allgemeine-infos/2682-flughafen-malta-mla-der-airpo... mehr erfahren, falls dich das interessiert hat. Ich gehe mal davon aus, da du ja alles mögliche wissen wolltest

Grüße

Antwort
von OrgRon, 41

Hier findest du eine Übersichtskarte mit Highlights auf Malta. Ein paar fehlen allerdings noch ;)
http://www.ploync.de/reisehighlights-auf-malta/

Die Besonderheit von Malta ist aber, das Land ist so klein, dass du dich quasi niemals wirklich verlaufen oder verirren kannst. :)

Antwort
von Maxipiwi, 45

Malta liegt im Mittelmeer.Zwischen Sizilien und Afrika.

Amtssprache ist englisch,es gibt auch maltesisch.

Zu Malta gehören die kleineren Inseln Gozo und Comino.

Malta ist Rastplatz für Zugvögel auf dem Weg nach Afrika.

Antwort
von whiteyphantom, 38

Malta liegt von der Spitze von Italien, eine absolute Partymeile! Essen so viel du nur kannst und nicht sonderlich teuer, nette Leute, coole Strände an und für sich im Sommer richtig nice!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community