ich mein kann man sich auch 1000000 euro schulden machen und dann geht man ma so für 6 jahre in private insolvenz oder gibts da eine bestimmte grenze die man nur bestreiten darf um die private insolvenz zu beantragen?
Wenn Du absichtlich Schulden machst, bei denen Du vorher schon weißt dass Du die nicht zurückzahlen kannst, dann ist das Betrug.
Schulden aufgrund unerlaubter Handlungen sind nicht insolvenzfähig. Dazu gehören z.B. Schulden aus Betrügereinen, aber auch Schwarzfahren, Schadensersatz wegen Randalierens etc.
Es kommt darauf an welche Schulden. Es dürfen nur private Schulden sein. Strafmandate zählen nicht dazu. Davon abgesehen, schaffts du es nich soviel Schulden zu machen. Denn ab einer gewissen Grenze ist schliss mit Kauf auf Pump. Und wird dir nachgewiesen bzw. unterstellt das du Schulden mit absicht gemachts hast, dann bekommst du eh keine PV
ich glaube es gibt keine,aber das ist ja sehr viel...
loool is ja cool dann kann ich mir ja erstma 1000000000 schulden machen und dann geh ich in private insolvens für 6 jahre und hab ja eh scho alles was ich dann so brauch und dann is ja voll easy :D
du musst aber begründen warum du die schulden hast,so einfach ist das nicht!

es gibt keine Grenze, siehe Franjo Poth € 21.000.000

war letztens noch ein Bericht im TV, da ging es um ca. 980000 Euro, da war es kein Problem...

Es gibt keine Grenze aber du sollst auch denke wi du alles zurückbezahlst. Un wo kannst du 10000000 € bekommen?
genau,so ist es
check ich net ? ...wenn ich ganz normal in laden geh und mir ganz viel kauf bis ich in schulden komme kann ich ja immer noch sage ich hab net auf mein geld geachtet weil ich immer mit karte zahl
so viel bekommst du als otto normalverbraucher aber nicht auf karte oder pump
Naja, manche Firmen sind ja schon ziemlich großzügig, was den Einkauf auf Pump angeht. Das ist nicht nur der Einkauf mit Karte, sondern auch Ratenkauf, teure Handys, die sich über eine lange Vertragslaufzeit amortisieren sollen etc. Wenn Dir klar ist, dass Du die Schulden mit Deinem Einkommen nicht abzahlen kannst, dann betrügst Du, weil Du von vornherein Deinen Teil des Vertrags nicht einhalten willst.