Elchico am 16.02.2009 um 15:27 Uhr
Alles im Universum bewegt sich. Die meisten Dinge bewegen sich voneinander weg, was man als einen Teilbeweis fuer den Urknall ansieht. Wuerde man nun in der Geschichte die Bewegung der Materie zurueck verfolgen, muesste sich ja rein theoretisch die MAterie auf einen Punkt konzentrieren. Naemlich ihrem Ausgangspunkt vor dem Urknall. Meine Frage ist nun, wo sich dieser Punkt befindet. Kann man ihn ueberhaupt lokalisieren oder abschaetzen? Ich bitte darum, wie man das nun ja leider hier machen muss, nur zu antworten wenn entsprechende Kenntnisse ueber dieses Thema vorhanden sind.
Die Wissenschaft sammelt viele Daten, versteht es bisher aber nicht, aus diesen Daten ein stimmendes Mosaik zu formen.
Das liegt daran, weil sie sich selbst im Wege steht durch das festhalten an unbewiesenen Behauptungen.
So lehnt die Wissenschaft z. B. die Zentralsonnen ab und meint auch, die Sonnen würden ihre Energie durch Kernfusion erzeugen.
Beides ist falsch! Auch viele Entfernungs- und Altersangaben sind falsch.
Unser Universum ist kugelförmig. Sein Mittelpunkt wird durch eine ungeheuer große Ur-Zentralsonne gebildet, die das ganze Universum regiert.
Das räumliche Zentrum und das Gravitationszentrum des Universums befindet sich in dieser Ur-Zentralsonne.
Aus diese einen Ur-Zentralsonne wurden im Laufe von ungeheueren Zeiträumen mehrere Stufen von kleineren Zentralsonnen ausgeboren.
Aus diesen dann in Folge die Planetarsonnen, aus diesen die Planeten aus diesen die Monde.
So hat z. B. unsere Erde als größten Weltkörper unseren Mond ausgeboren.
Unser Universum entstand nicht durch einen Urknall, sondern durch einen Dimensionswechsel der gefallenen Geistwesen.
Also durch den Sturz der von Gott abgefallenen bösen Geister entstand die Materie.
Denn ursprünglich hat Gott Geistmenschen auf Geistigen Welten erschaffen.
Ein Teil dieser Geistmenschen unter der Führung von Satan wollte Gott töten und selbst die Herrschaft übernehmen. Doch das gelang nicht.
Wie könnte auch eine endliche Kraft die unendliche Kraft besiegen?
Gott vernichtete die Aufrührer nicht, sondern nahm sie gefangen zur möglichen Besserung und kerkerte sie, je nach der schwere ihrer Schuld, kürzer oder länger in der Materie ein.
Seither gibt es die Materie und das Materielle Universum.
Durch das Mineral, Pflanzen und Tierreich können sich nun die Geistigen Potenzen in ungeheuer langen Zeiträumen wieder zu Menschenseelen entwickeln und ein Probeleben im Materiellen Leib leben.
Das sie im Hochmut von Gott abgefallen sind, können sie nun in Demut und Liebtätigkeit zu Gott und ins Geistreich zurückkehren.
Wenn in allen Weltkörpern auf diese Art die Geister zurückgekehrt sind, was noch ungeheuer lange dauern wird, verschwindet das Materielle Universum wieder aus dem Dasein.
Man kann sich den Dimensionswechsel, Geist in Materie, etwa so vorstellen:
So wie aus dem unsichtbaren Wasserdampf in der Luft durch Abkühlung, also durch das vermindern von Energie, die feste Materie "Eis" entsteht, so wurden aus den ursprünglich unsichtbaren Geistigen Potenzen, sichtbare materielle Erscheinungen.
Später, wenn die Geister in Demut zu Gott zurückkehren, erhöht sich ihre Energie wieder und das Eis wird wieder zum unsichtbaren Wasserdampf.
Jesus hat durch Jakob Lorber die Entstehung des Universums, seine Struktur und die Bewohnbarkeit der reifen Weltkörper beschrieben.
Wenn Du näheres wissen willst, dann kannst Du z. B. auf der Internetseite http://www.lorber-jakob.de weitere Hinweise finden unter dem Thema: "Vom Universum und von Außerirdischen Zivilisationen.

beim Urknall wurde die Masse auch ungleichmäßig verteilt, demzufolge war dies nicht mittig im Universum.
Elchico am 16. Februar 2009 15:37 Was war nicht Mittig im Universum? Was hat das mit der Frage zu tun???
PPanther am 16. Februar 2009 16:06 hätte der Urknall mittig im Universum stattgefunden,und die Masse hätte sich gleichmäßig verteilt, bestünde vielleicht die Möglichkeit der Berechnung.Da sich die Masse aber ungleichmäßig verteilt hat, ist es unmöglich, dies zu rekonstruieren. Der Ausgangspunkt des Urknalls ist nicht zurückzuverfolgen. WO BITTE; HABE ICH DIE FRAGE VERFEHLT?
Solipsist am 17. Februar 2009 09:39 :-)))
es gibt keine Position im unendlichen Raum, es gibt nur Abstände. Eine Positionsbestimmung ist nur bei einem festen Punkt möglich
Elchico am 16. Februar 2009 15:33 Es gibt Positionsbestimmmung auch im Raum. Das ist Kaese was du da schreibst. Es ist immer nur eine Frage der Wahl des Inertialsystems. Als Beispiel nenne ich dir hier die sogenannten 6 Keplerelemente (oder auch 6 Bahnelemente) die zur Positionsbestimmung von Satelliten genutzt werden.
Vorsicht liebe Mitleser !!!! Hier besteht eindeutig Sektengefahr. Beweis- und greifbare Wissenschaft werden durch unbeweisbare Geschichten ersetzt und der leichtglaeubige Leser in die Irre gefuhrt. Ausser den einen Link, der zu einem Maerchenautor fuehrt, wurde von diesem Mitglied kein einziger Beweisansatz fuer seine haltlosen Argumente gebracht. Ganz im Sinne des oben im Link vertretenen Autors.
Hallo Elchico,
weder Du noch die Wissenschaft können die gestellte Frage beantworten.
Warum greifst Du dann meine Antwort an, die auf eine nachvollziehbare Antwort hinweist?
Warum prüfst Du nicht erst die Angaben im Original , anstelle vorschnell etwas zu verwerfen daß Du garnicht kennst?
Es weist auf keine nachvollziehbare Antwort hin, weil es schlichtweg bloedsinn ist, was du den Menschen erzaehlst. Es gibt keine Beweise fuer nichts was du erzaehlst. Du koenntest ebso aus Grimms Buechern ein paar Maerchen hier hinein stellen. Wissenschaft beruht auf den fuer alles im Universum gueltigen Naturgesetze. Und mit denen ist eine logische Beweisfuehrung moeglich. Wenn jeder anfaengt, seine Maerchen hier aufzuschreiben, dann kann GF bald dicht machen... Und ich wiederhole: du zaehlst dinge auf, ohne einen geringesten Beweis zu haben. Jeder von uns kann solche Geschichten aus seiner reinen Fantasie heraus selbst erfinden. Das ist schoen, wenn man Fantasie hat, passt aber nicht hier her. Und PS: Ich habe versucht mich dort einzulesen. Jedoch wurde mir schlecht von dem ganzen Kraut der dort beschrieben wird. Bist du denn in dieser Sekte? Wenn du Hilfe brauchst, und so wie es ausschaut brauchst du das dringend, dann kann ich dich gern an ein paar Stellen vermitteln.
Wie viele Hypothesen hat die Wissenschaft schon aufgestellt und wieder fallen lassen müssen?
Das was uns die Offenbarung durch Jakob Lorber zeigt ist eine Welterklärung die Hand und Fuß hat.
Um sie begreifen zu können, sollte man sich in diese Sicht hineindenken, sich mit ihr auseinandersetzen und nicht nur von vorneherein alles verdammen.
Wenn Du meinst daß jeder von uns solche Geschichten aus seiner reinen Fantasie heraus selbst erfinden kann, dann zeigt das, daß Du diese Offenbarung nicht kennst.
Diese großartige Welterklärung kann sich unsereiner nicht aus den Fingern saugen.
Die von Dir so hoch gelobte Wissenschaft hat die Menschheit in diese Sackgasse geführt in der sie sich jetzt befindet.
Der Klimawandel wird, sagen Wissenschaftler, u. a. zu Hungerkatastrophen führen. Haben wir nicht schon heute genug Hungernde auf der Erde.
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren. helmutfranz betreibt eine WEB-Site mit diesen Irrlehren und macht hier Reklame dafür, obwohl er schon vom Support wegen verbotener Eigenwerbung abgemahnt worden ist!