Frage von ScorerJonas, 47

Wo liegt die Schatzinsel?

Hallo ;),

Ich muss mich für ein Referat mit der Schatzinsel auseinandersetzen. Zwischendurch kam bei mir die Überlegung auf, wo diese Insel liegen könnte, weil der Standort im Buch ja selber nicht genannt wird, geschweige der Name. Im Internet habe ich widersprüchliche Informationen bekommen, dass alles nur fiktional sei bis hin zu ellenlangen Listen von Insel die zur Inspiration gedient haben sollen. Es ist zwar nicht unbedingt nötig für das Referat, aber der Gedanke lässt mich nicht mehr los :)

Danke :)

Antwort
von Teifi, 47

Laut Buch liegt sie irgendwo in der Karibik. Wo genau, kann man nicht sagen und ist doch eigentlich egal, da Stevenson sie sich während eines Aufenthalts in Schottland ausgedacht hatte.

"Informationen bekommen, dass alles nur fiktional sei bis hin zu ellenlangen Listen von Insel die zur Inspiration gedient haben sollen"

So ist es.

Kommentar von merkurus ,

MIr wurde von jemanden gesagt, das angeblich die Koordinaten im Film im letzten Teil des Vierteilers der Schatzinsel, genannt wurden. Ich glaub ich muß das mal wieder anschauen. Vielleicht kommt das ja an Weihnachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten