Frage von freew, 40

Wo liegt der Wert des Original Spielball der EM 2016 benutzt im Spiel Deutschland gegen Polen mit Zertifikat der UEFA?

Fußball

Antwort
von Dotter1981, 26

Das kann nur durch eine Auktion bestimmt werden. Gegenstände sind so viel Wert, wie zwei Menschen bereit sind dafür zu bezahlen.

Kommentar von AntonJJ ,

Wieso zwei Menschen? Es reicht, wenn einer eine Millionen dafür bietet und der nächste 500k. Ich würde nicht sagen, der Ball ist 1kk wert, sondern er wurde für 1kk verkauft.

Kommentar von Dotter1981 ,

Es gibt den ideellen Wert und den Materialwert. Der Materialwert dürfte sicher irgendwo zwischen 50 und 100 € liegen, wenn überhaupt. Du sagst nichts anderes als ich. Zwei Bieter handeln den Preis aus. Auch der Wert von Kunstgegenständen richtet sich danach, wie viel Leute bereit sind dafür zu bezahlen.

Kommentar von freew ,

Wollt eine Art Aussicht haben,was ich ungefähr dafür bekommen könnte ! Wenn ich ihn verkaufe Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Zumverzweifeln, 18

Auf jeden Fall steigt der Wert mit der Zeit! Versteigere ihn kurz bevor du in Rente gehst!

Kommentar von freew ,

Ok aber eine ungefähre Preisvorstellung solcher Sachen gibt es nicht oder ?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Nein, wenn du auf einen richtigen Fan triffst - oder besser auf zwei, die sich überbieten und Geld haben, dann kann es gut 3-stellig werden.

Google doch mal Auktionshäuser/Versteigerungen!

Kommentar von Dotter1981 ,

Du kannst ja mal nach vergleichbaren Auktionen suchen. Dann siehst du, was die ergeben haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten